One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Sonntag, 3. Juli 2016

Noch eine Woche...... dann bin ich wieder im Lädchen für Euch da :-D

Ja. Ihr lest richtig. Die Durststrecke ist schon fast überstanden: Ab Dienstag dem 12.07. bin ich schon wieder im Lädchen. In der Zeit bis dahin sind noch so einige Dinge zu erledigen - Ihr wisst ja, wie wuselig ich bin und das ändert sich auch im Urlaub nicht.

So bin ich natürlich mit großer Stricktasche und entsprechendem Wollvorrat gereist. Die Autofahrt in das nördliche Mittelschweden konnte ich so auch ganz prima zum Stinos-Stricken (Stinos = stinknormale Socken) nutzen. Frei nach dem Motto: Socken gehen immer. UND: werden immer gebraucht. Der Winter, Nikolaus und Weihnachten, kommen jedes Jahr auf's Neue völlig überraschend. PLÖTZLICH stehen sie vor der Tür. UND: Sockenstricken geht auch bei wärmerem Wetter prima, da kein großes Strickstück auf dem Schoß zusätzliche Wärme spendet und auch das festgedrehte Garn nicht zusätzlich "kuschelt". 420m = ca 15 Std. Strickspaß mit einem kleinen Volumen. Die Sockenstricktasche passt demnach fast immer noch in die Handtasche. Glatt rechts strickend, betrachtet frau zusätzlich die Landschaft. So sind dann auch drei Reisetage am Stück auszuhalten.



Das Ziel entschädigt dann ja für die lange Anreise. Finde ich. Wuselig wie ich bin, liebe ich allerdings auch die totale Ruhe um mich. Party wäre dann eher nichts für mich. Hab ja das ganze Jahr Party ;-) Und Kreativität braucht Stille. Zumindest bei mir.
So geht's also im Urlaub bevorzugt in die Natur.


Gerne bewegt sich Frau WollArt dann auch. Nicht nur die Finger - wie hier in Braunschweig. Neeee, da geht's dann schon mal so richtig an's Werk. Mein persönliches Fitness-Programm :-)


So schön, wie es hier um die Ecken und Bögen geht, habe ich dann auch Ecken gestrickt. Hexagon-Socken - Ihr erinnert Euch: am 19.07. startet dazu ein workshop. Beide Paare sind aus der aktuellen Kollektion "Blütenpracht" von Opal entstanden.



Eine Herausforderung für die Sockenstrickerinnen. Zwei Plätze habe ich im workshop noch zu vergeben. 3x dienstags ab 18:15 Uhr. Start: 19.07.2016. Anmeldung ist erforderlich.

Ebenso eine stricktechnische Herausforderung stellt mein aktuelles Projekt dar. Neeeee, das stricke ich nicht während der Autofahrt. Ein Leitspruch, den ich im Buch "Swedish handknits" entdeckt habe, der mir aber aus dem Herzen spricht: One lifetime isn't long enough to do all the things I'd like to do.
Das gestrickt auf Handschuhen. Mit Nadelspiel 1,5mm aus Alpaca-Lacegarn Piura von Lamana. Ihr wollt mal schauen? Gerne :-)


In diesem Sinne bedanke ich mich für Euer Interesse und husche mal weiter : to do some things I'd like to do. Aktuell schlicht und ergreifend: Essen kochen :-) Hungrige Mäuler wollen irgendwie immer gestopft werden, egal wie kreativ frau auch grade sein mag.

Habt noch einen schönen Sonntag. Villeicht überlegt Ihr schon mal, welches Projekt Ihr nächste Woche starten wollt. Wir feiern die Nachurlaubs-Öffnung des Lädchens mit einem

SOMMER-SALE mit 25% Rabatt
auf diverse aktuelle Sommergarne

Ab dem 12.07.2016. Ich halte Euch hier auf dem Laufenden.

Bis die Tage.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen