One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Dienstag, 8. März 2016

Die Hühner sind los - Eure neue Deko

Ostern steht vor der Tür. Die ersten Sonnenstrahlen scheinen uns ins Gesicht, an geschützten Plätzen können wir schon draußen sitzen. Soooo schön. Die Abende verbringen wir dann doch lieber im Haus, gerne mit Strickzeug.
Beim Thema Ostern denken wir an Eier, Hasen und .... Hühner.
Da diese auch das restliche Jahr über z.B. in der Küche große Freude bereiten, habe ich mich in diesem Jahr für lustige Hähne als Dekoration entschieden. "Die Hühner sind los"  bei WollArt.
Anleitung und Garn sind als Strick-Häkelpackung im Laden erhältlich. Damit kann es gleich losgehen.



Weil es ja auch im sonnigsten Frühling ab und zu kühlere Tage gibt, an denen frau sich über zusätzliche Wärme freut, möchte ich Euch heute noch Kuscheltücher zeigen, die in den letzten Wochen entstanden sind.

Anne liebt das "Multnomah" und hat ihre Version aus La Doro in Multicolor gefertigt. Leider ist dieses tolle Material aktuell nicht lieferbar.


Katrin hat Camerino (Merino mit Cashmere) mit Ingenua (Moahir mit Wolle) kombiniert und dieses superwarme Kuschelteil in Form eines länglich-schmalen Tuchs gefertigt.

2x Camerino, 2x Ingenua
Noch ein Tuch von Katrin: Dieses ist für den Verkauf zugunsten des Gnadenhofs bestimmt. Gestrickt aus Alpakawolle, Merinowolle und einem Verlaufsgarn, 5-flächig aufgeteilt.


Das Tuch ist locker in Tuchform als auch als kleines Cape tragbar.


Warmes für die Füße - Mojos - Glückssocken, hat Petra aus Opal mit Glitzer gestrickt. Das ist doch wohl cool, oder? Opal mit Glitzer wird nur einmal im Jahr aufgelegt. Ich hab noch 5 Knäuel. Es gibt also noch eine Chance, diese besondere Färbung vor dem nächsten Winter zu ergattern.


Warmes für Frühchenköpfe hat mir Frau St.-H. gebracht. Durch das Rippenmuster passen sie auf unterschiedliche Kopfgrößen.


Diverse Tücher, Schals, Cowls hat mit Frau H. gebracht. Sämtliche Teile darf ich unseren sozialen Projekten zuführen.


Mit solch toller Unterstützung, erlebe ich im Lädchen immer wieder eine Art "Weihnachtstage". Einfch nur toll. Ich hab da nämlich dann auch immer strahlene Augen um mich herum. Das ist so schön.

Einige unserer Teile versende ich an die Kontaktpersonen. Das kann dann mal so aussehen:

unsere Deckenspende für die Geburtsklinik in Eritrea,
gegründet und unterstützt vom Hammer Forum
Vorausschauend auf wärmere Tage, hat Anne einen ärmellosen Pulli aus "Kleo", einem Baumwollgarn in Leinenhaptik, gestrickt. Das Muster: Großes Perlmuster. Schön lang und figurnah geschnitten. Idee war ein Modell von Peter Hahn. Wir haben daraus dieses schöne Teil entworfen.


Mit Shirt, Bluse oder solo zu tragen, wird es sicherlich ein Lieblingsteil.

Heute in einer Woche, Dienstag 15.03.2016, beginnt unser Häkelkurs. Wir fertigen einen Loop in einem luftigen Muster mit Muschelkante. Der Kurs ist für Anfänger geeignet. Es sind noch 2 Plätze frei. Anmeldung ist erforderlich. Zögert nicht lange. ... wir werden viel Spaß haben.

Den werden wir auch beim morgigen charity-Stricktreffen haben. Ich erwarte 6 Teilnehmerinnen, die dann wieder stricken und häkeln werden für den guten Zweck, fachsimpeln und lachen. Ich berichte Euch dann natürlich zeitnah, was los war.

Jetzt mach ich für heute Feierabend und kümmere mich mal um das leibliche Wohl.
Habt einen schönen Abend/Tag - gerade wird Sonnenschein für morgen angekündigt - und habt immer genügend Wolle auf den Nadeln. Und bevor es zu spät ist: Nachschub gibt's bei mir :-D

Ich freue mich auf Euch.

Eure Tine

Und weil ja bald Ostern ist, sagen Euch diese beiden Hasen "bis bald". :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen