One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Dienstag, 16. Februar 2016

Wochenrückblick

Dienstagabend. Unsere Jubelwoche ist vorüber. WollArt ist in das 5.Jahr gestartet. Ein Jahr, das sicherlich auch wieder viele Entwicklungen und besondere Ereignisse mit sich bringen wird.
So schaue ich gerne zurück, gerade wenn die Gratulation so nett dargestellt wird: mit 4 Kuchen, viel Konfetti, bunten Schleifen.... Hier von der Folie verdeckt, ist noch der obere Schriftzug "WollArt". Cool, oder? Die Kuchen sind natürlich bereits verspeist - hmmmm, lecker..... - die Glasschale werdet Ihr im Lädchen entdecken können.


Um immer noch besser Ordnung in den Fächern halten zu können - die Knäuel stürzen sich ja so gerne wie die Lemminge in die Tiefe -  gab es auch Nachschub an Wollknäuel-Haltern :-)


Röschen und Hyazinthen blühen um die Wette und ich strahle dazu :-)

Mein ganz herzlicher Dank gilt allen GratulantInnen. Ich habe mich sehr über Eure Besuche, Anrufe, mails, fb-messages und Whats-Nachrichten gefreut. fb? Ihr erinnert: Auf facebook sind wir unter
Woll Art  zu finden.

Aber natürlich feiern wir nicht nur. Wir sind auch kreativ.
So fand heute der 2.Abend des Sockenkurses statt. Alle Teilnehmerinnen kommen gut voran, jede, wie es ihrem Gusto entspricht. Da wird es Socken und Sneaker geben. Heute begannen Alle die Ferse. Wir stricken die Herzchenferse, da die meiner Ansicht nach an die meisten Füße passt.

Socken durfte ich heute auch wieder als Spende von einer unserer treuen Projekt-Unterstützerinnen entgegennehmen. Herrensocken bzw. "Jung-Männer-Socken", die für das Projekt Nadeshda angedacht sind.
Der Gnadenhof-Schrank hat neuen Inhalt in Form von 5 Sockenpaaren in unterschiedlichen Größen.

Der Aktion Frühchenstricken.de darf ich diese Decke aus "Sunny" (Baumwolle von Cheval Blanc) zuführen.

Frühchendecke, gefertigt von Ulrike
Für Frühchen und Gnadenhof hat Claudia genadelt:

Booties und Pulswärner für den Verkauf zugunsten des Gnadenhofs,
Frühchenmütze und Socken für frühchenstricken.de
gefertigt von Claudia
Für den Verkauf zugunsten des Gnadenhofs ist dieser Schal von einer lieben Leserin. Er ist aus Mohair/Seide, kraus gestrickt, und ist ca. 40*190 cm groß. In dieser Form unterstützt frau doch ganz besonders gern die Tiere.... noch zu haben.


Manchmal erliegt eine Strickerin auch ihrer "Sucht", netter gesagt: ihrem Schaffensdrang. So erging es Monica L. als sie diese wunderschönen Decken strickte. Filigran mit Lochmuster bzw. mit diversen unterschiedlichen Mustern gefertigt, durfte ich die Sahneteilchen heute für die Geburtsklinik in Eritrea - ein Projekt des Hammer Forums - entgegennehmen. Welch eine großzügige Spende. Ich war ganz sprachlos und freue mich noch immer riesig. Da ging doch auch gleich über Braunschweig die Sonne auf :-) In meinem Herzen strahlt sich immer noch :-D

Decken für die Geburtsklinik in Eritrea, gefertigt /gespendet von Monica L.

noch mehr Decken von Monica L.

Da packe ich doch gerne nochmal in einen größeren Karton um :-D

Natürlich schmücken wir uns auch selbst. So hatte Steffi witzige, lässige Ideen, die wir mit den neuen Sommergarnen gerne umgesetzt haben.
Da gibt es einen lockeren, luftigen Pulli mit angeschnittenen Ärmeln aus "Semanco" von Schulana. Eine Baumwolle mit einem Hauch an Silber. Vielseitig zu kombinieren, einfach zu stricken.
Anleitung und Garn bei uns exclusiv erhältlich.


Rückenansicht
Aus der "cotti" von Filo Doro - Multicolor in Baumwolle - entstand ein "Leibchen", das wunderbar flatternd über Shirt oder Bluse getragen werden kann. Oder vielleicht über dem Bikini am Strand?

Diagonal gestricktes Leibchen
Entwurf und Umsetzung: Steffi

witzige Seitenansicht: Verbindung mit einem Strickriegel
Wie war das doch am Wasser, beim Reitturnier, auf dem Golfplatz oder in der Schule? Jaaaa. Der Pulli wird lässig um den Hals gelegt und die Ärmel umeinandergeschlungen. Lässig, leicht wärmend, wenn es zu kühl ohne, aber zu warm mit angezogenem Pulli ist. Was hat Steffi daraus gemacht? Ein ganz besonderes Teil: Einen Pulli-Fake. Jap. Ein wärmendes Tuch, das die Form des umgeschlungenen Pullovers imitiert. Das aus der neuen Cotton Soft von Schulana. Soooo weich. Soooo lässig. Anleitung und Garn exclusiv bei WollArt.


Rückenansicht Pulli-Fake
Große Projekte machen Spaß, aber ab und zu braucht frau auch ein kleines Projekt. So kam es zu dem Spruch: Socken gehen immer.
Gesagt, getan, hat Steffi ein Paar Homesocks aus Opal 8-fach genadelt


Da aber solche Homesocks in wenigen Stunden gestrickt sind, war gleich noch Zeit übrig, um ein Paar Socken in "normaler" Stärke (4-fach) zu nadeln. Schafpate "Felsenmeer" aus der aktuellen Schafpaten-Kollektion.


Bei unserer Wetterlage stehen wir aktuell zwischen Winter und Frühling. An sonnigen Tagen hoffen wir auf den Frühling, an grauen Tage wie gestern, können wir uns sogar noch über neue Schneefälle freuen (gestern so im Vorharz/Harz erlebt). So ist es meines Erachtens die richtige Zeit, an eine Jacke für den Übergang, lässige Handstulpen für den Spaziergang (mit oder ohne Hund) oder die Radtour oder auch ein Paar Beinstulpen zur Kombi mit Halbschuhen/Sneakern/Boots zu denken. Eine passende Schurwolle für diese möglichen Projekte habe ich in dieser Woche für Euch im Angebot:
30% Rabatt ergeben so einen Preis von 2/50g. Die Qualität "Lima" von Hjertegarn ist in vielen unterschiedlichen Farben erhältlich. Das Angebot gilt bis incl. Samstag, 20.02.2016, solange der Vorrat reicht. 100m Lauflänge auf 50g. Nadelstärke 5. 20M auf 10cm.



Schaut ruhig schon mal in Euren Heften, im Netz (z.Bsp. bei www.ravelry.com) oder Büchern nach passenden Anleitungen. Es lohnt sich.

In diesem Sinne sage ich für heute "Tschüss" und freue mich auf Euren Besuch im Lädchen.

Bis denne

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen