One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Mittwoch, 10. Februar 2016

4 Jahre WollArt

.... und noch kein bisschen müde.
Jeden Tag auf's Neue freue ich mich, in's "Lädchen" zu gehen, freue mich auf Euch, meine KundInnen, auf schöne Garne, neue Projekte, interessante Gespräche.
So untersteht auch das "Lädchen" ständiger Veränderung, es gibt immer wieder neue Garne, Ideen für Modelle, Workshops und natürlich auch soziale Projekte.

So viele kreative, gut gelaunte Menschen darf ich täglich begrüßen.
Ein ganz besonderes Glück.
Ich bedanke mich für Eure Treue, die großartige Unterstützung in Form von Ideen, Modellen und wohltätig Gestricktem.

Und so geht es auch gleich schon weiter - mit vielen Photos zu unterschiedlichen  Themenbereichen.

Beginnen wir mit Euren Werken für soziale Projekte:

Beim letzten Post hatte ich die Spende von Birgit vergessen. Dank Ihres Hinweises (Ihr habt ja bereits bemerkt, dass mir ab und zu etwas durchrutscht), habe ich nochmals genauer geschaut und zeige Euch heute ihre Werke:

Frühchendecke und -Stirnbänder
Socken für den Gnadenhof
Mütze für Nadeshda
alles gefertigt von Birgit
Ebenfalls die Frühchen bedacht hat Frau M und mir diese Mütze gebracht:


Frau St.-H. hat  die Nadeln glühen lassen und Frühchenmützen gefertigt

Frühchenmützen von St.-H.
und


Karin hat besonderen Spaß am Stricken von Frühchen-Stirnbändern


und Astrid erfreut sich an der Fertigung von Pucksack und Mütze, ebenfalls für die Frühchen

Frühchen-Pucksack und -Mütze
gefertigt von Astrid

Frühchen und die Tiere des Gnadenhofs bedachte Claudia mit ihren Werken:

Frühchenmützen
Socken für den Verkauf zugunsten des Gnadenhofs (bereits verkauft)

Auch Karla bedachte die Frühchen und zusätzlich den Gnadenhof für misshandelte Tiere:

3 Frühchenmützen
Pulswärmer für den Verkauf zugunsten des Gnadenhofs
gefertigt von Karla

Und nochmals für den Gnadenhof, gespendet von einer Blog-lesenden Kundin

Häkelschal und Häkeltuch
und

dicker Loop
Auch Birgit steuerte erneut Werke für den Gnadenhof bei:

Stirnband und Baby-Mützen-Schal-Set
zum Verkauf zugunsten des Gnadenhofs
alles gefertigt von Birgit
Zwar hoffen wir alle auf den Frühling, aber es gibt ja immer noch kühle/kalte Tage. Praktisch dafür - stellt Euch nur vor, Ihr seid mit Fahrrad oder Hund unterwegs - sind diese warmen Handstulpen

Handstulpen für den Verkauf zugunsten des Gnadenhofs
gefertigt von  Frau St.-H.
und noch ein Paar Socken von Claudia für den Verkauf zugunsten des Gnadenhofs:


Aber es gibt nicht nur Socken und Hand-/Kopfwämer im Gnadenhof-Schrank, sondern immer auch wieder wunderschöne, dekorative und wärmende Tücher.
Astrid brachte ein groooooßes Häkeltuch von ihrer Nachbarin mit, das aus Opal-Wolle gefertigt ist. Knapp 300g wiegt es und hat eine Spannweite von 220 cm. Sooooo kuschelig und tatsächlich schon wieder ausgewandert.


Katrin strickt gerne Tücher. Ihr kennt ja schon einige tolle Teile aus ihren Händen. Nun versuchten wir mal wieder etwas Neues und so entstand aus Merinowolle und Alpacagarnen dieses besondere Teil - wie ein Tuch gestrickt, wie ein Cape geschnitten. Besonders. Besonders schön. Besonders warm. Und bereits nach einem Tag weitergezogen.

Capetuch, halbrund, 5 Sektoren
für den Verkauf zugunsten des Gnadenhofs
gestrickt von Katrin

Gabi strickte sowohl für den Gnadenhof als auch für die Geburtstklinik in Eritrea

Decken für die Geburtsklinik in Eritrea (über Hammer Forum)
Pulswärmer mit Fransenschmuck, Verkauf zugunsten des Gnadenhofs
alles gefertigt von Gabi 

Wir haben aber natürlich auch Ideen für Euren Kleiderschrank. :-)
Immerhin wird er kommen, der Frühling. Schneeglöckchen und Winterlinge konnte ich am Wochenende im Garten entdecken und die eine oder andere grüne Pflanzenspitze lugt aus der Erde hervor. Schön, wenn frau dann Kombiteile hat, die unterschiedlich gestylt werden können.

Da schlage ich ein Kurzarm-Shirt aus dicker Baumwolle vor, dass sich wunderbar über T-Shirt oder Bluse tragen lässt, bei wärmeren Temperaturen aber auch Solo.
Gestrickt von Petra nach einer Anleitung von Schulana aus Schulana Cotombino mit Nd. Nr.6.




Das Garn gibt es in vielen Farben, so dass diverse Farbkombinationen möglich sind. Das Shirt könnt Ihr in natura im Lädchen anschauen/anprobieren.

Steffi glaubt der Frühlingsankunft noch nicht so ganz und hat sich deshalb noch schnell einen langen, weichen, wärmenden Schal im Mustermix gestrickt. Merino 90 mit Nadeln Nr. 6. Damit kommt frau gut voran und durch das Stricken der unterschiedlichen Muster ist die Arbeit kurzweilig. Verbrauch: 300g.


Schal im Mustermix - Entwurf und Arbeit von Steffi
Falls der Frühling es dann aber doch schafft, sich durchzusetzen, ist Steffi auch gerüstet. Gerüstet mit diesem Schal im Wellenmuster, gefertigt aus dem neuen Baumwollgarn "Cotti" von Filo Doro. 3 Knäuel sind verstrickt.


Detailaufnahme
Ich hab noch mehr, aber da mein Magen knurrt  wie wild, möchte ich Euch auf morgen vertrösten..... Jetzt muss ich erstmal etwas essen :-)

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung, Eure Geduld zum Lesen des Posts und Anschauen der Photos. Ich hoffe, es hat Euch Freude bereitet.

Es geht hier bald wieder weiter - geplant ist morgen Abend.
Ich freue mich auf Euch.
Und vielleicht darf ich Euch ja auch noch bald im Lädchen begrüßen.

Habt einen schönen Abend/Tag.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen