One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Sonntag, 6. Dezember 2015

Die Woche zwischen dem 1.und 2.Advent....

..... war eine turbulente Woche. Abwechslungsreich, intensiv, schön.

Da war das charity-Stricktreffen am Mittwoch-Nachmittag, Donnerstag die Abholung unserer Weihnachtsgabe für die Bewohner der Männerwohngruppe in BS und dann am Freitag der Adventsmarkt. Es wurde nicht langweilig und brachte gaaaanz viele schöne Momente und strahlende Gesichter.
Aber lasst mich erzählen.......
Ich beginne mit dem Donnerstag. Der Abholung der Männersachen. Hierfür hatten wir in den letzten Wochen nochmals "Gas" gegeben. Es fehlten noch einige Mützen und zwei Paare Socken. Letzte Woche konnte ich dann die Meldung "geschafft und abholbereit" geben, Donnerstagmorgen wurden diese Sachen abgeholt:

23mal Wärme für Kopf,Hals,Hände,Füße
92 Teile, seit Februar gestrickt von den charity-Strickerinnen
Ich gebe Rückmeldung, wenn ich weitere Infos zur Verteilung der Wärmesets habe.

Mittwoch, charity-Stricktreff, stand natürlich ganz im Zeichen des bevorstehenden Adventsmarktes, bei dem WollArt am Stand des Vereins für misshandelte Tiere e.V. Handgefertigtes zugunsten des Gnadenhofs verkaufte.
Einige Sachen wurden noch speziell für diesen Tag genadelt und mir am Mittwoch überreicht.

Katrin strickte dieses Tuch aus handgefärbter Merino/Seide und einem Zauberball im Verlauf. Die Form des Sundry kombiniert mit einer gestreiften Fläche.

am Freitag verkauft
Ebenfalls von Katrin gestrickt ist dieses Tuch aus Lacegarnen, Alpaca und Mohair

am Freitag verkauft
Von Claudia, unserer "Booties-Spezialistin" kamen diese babybooties für echte Braunschweig-Fans


Hat mich überrascht, dass die nicht gleich am Freitag adoptiert wurden.... Ihr habt also noch eine Chance.

Bärbel hatte meine Bitte um Socken erhört und diese beiden Paare Socken in Gr. 38/39 gestrickt.


Meine Ma hat meinen Ruf ebenfalls erhört. Sie nadelte Größen 39/40, 42/43 und 44/45.


Sabine stockte unser Angebot an Pulswärmern auf

Pulswärmer aus Wolle/Alpaca
Heide steuerte folgende Objekte bei:

Bolero, reine Wolle, Gr. 36/38
mehrfarbiges Häkeltuch 
aufwändig gearbeitete Socken/Füßlinge
Und so sah der Stand dann aus:




sieht das nicht weihnachtlich aus? Sabine Gralla war mit uns am Stand und so gab es die Chance zum persönlichen Gespräch mit ihr und zu Streicheleinheiten mit Fips dem sehr zutraulichen.Papillon. Das Treffen nutzten wir natürlich auch, um den Erlös des Abends und den Inhalt von Hope zu überreichen. Das entsprechende Photo ist gemacht und wird demnächst veröffentlicht.

Nicht photographiert, weil "verschwitzt", habe ich einen Schal von Gabi, sowie Socken, Kissen, Tischdecke und Vorhänge von Sabine. Auf dem Markt war es dafür einfach zu turbulent und am Samstag beim Einräumen habe ich es schlicht vergessen. Da kann ich noch Photos nachreichen.

Der Schal von Gabi war sozusagen "baugleich" zu diesem hier (und wechselte schon am Freitag seine Besitzerin)

Aber auch für uns selbst oder Freunde/Familienangehörige wird genadelt. Diese Sachen möchte ich Euch nicht unterschlagen.
So hat Gabi einen gerippten Schlauchschal mit passenden Handstulpen und eine Mütze aus Cashmere-Tweed gefertigt



Claudia fertigte eine Mütze mit Reflexgarn aus Opal 8-fach und einen Rippenloop aus Kid Seta (Mohair auf Seide)


Schaut mal genau: Beim Loop ist eine Hälfte in hellrosa, eine Hälfte in altrosa gestrickt. Dadurch entsteht dieses schöne Farbspiel beim Tragen.

Steffi hat mal wieder einen eigenen Entwurf verwirklicht: Tuch aus Arezzo Lin in länglicher Form, gespickt mit Lochreihen. Wunderbar groß zum kuscheligen Einwickeln.


Hannah zeigt Ihr Wärmeset: Loop im Muster des Schals "One stitch below" aus Harmonie und Cashmere-Tweed sowie Beinstulpen aus Merino 90.


Und Socken gibt´s in dieser Woche natürlich auch:

Opal Hundertwasser "good morning city"
Zopfsocken aus der Verena "In 80 Socken um die Welt"
aus Sock 4 von Hjertegarn
Opal Landschaftspflege im Rippenstrick
Ich bedanke mich allen Helferinnen, ob durch Wollspenden, Stricken, Häkeln, Nähen oder auch Unterstützung am Stand. Nur so können wir so viel bewegen, Gutes tun.

Jetzt lasse ich auch wieder die Nadeln fliegen. Lang ist es ja nicht mehr bis Weihnachten....
Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

Vielleicht sehen wir uns ja?

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen