One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Samstag, 21. Juli 2018

Auch im Sommer klappern hier die Nadeln........

....... denn nach dem Winter ist vor dem Winter
und Genadeltes kann man immer gebrauchen.
So sind wieder etliche Teile für unsere sozialen Projekte eingetroffen.
Gerne zeige ich Euch diese.

Hier haben wir eine Decke, Socken, Stirnband und Handschuhe für frühchenstricken.de,
sowie Socken für das Projekt Herzenswärme Braunschweig.
Alles genadelt und gespendet von Birgit.



Ulrike hat ebenfalls für die Frühchen gestrickt:
eine Decke sowie Mütze/Regenwurm-Set.


Auch Frau Manteufel hat wieder zugunsten der Frühchen ihre Nadeln klappern lassen:

diese Mützchen und Socken sind dabei für frühchenstricken.de entstanden.



Frau St.-H. hatte Unterstützung von ihrer Schwester und so konnte sie mir
gestern diese Reihe von Mützchen, Stirnband und Decken überreichen,
die allesamt für die Privatinitiative frühchenstricken.de gedacht sind.



Ulrike verbindet ihre Liebe zu Mustern mit dem Willen, soziale Projekte zu unterstützen.
Das aktuelle Ergebnis dieser Kombination ist diese abwechslungsreich gemusterte Babydecke.
Sie wird über das Hammer Forum dem Krankenhaus in Asmara/Eritrea zugeführt.


Claudia kennt ihr hier von den Babybooties - 
deshalb nennen wir sie ja auch liebevoll unsere "booties-queen" -
und von vielen Frühchensachen.
Tiere liegen ihr aber auch sehr am Herzen und so unterstützt Claudia auch
unsere Arbeiten für den Gnadenhof in Klein Biewende.
Dieses Tuch aus einem Wolle/Baumwolle-Gemisch 
hat sie deshalb für den Verkauf zugunsten des Gnadenhofs
gestrickt und gespendet.
Gerade in klimatisierten Räumen ist es ja immer sehr angenehm,
ein Tuch gegen die Zugluft an sich zu haben.


Frau N. - unsere "Lady Melody" - strickt seit Jahren Männersocken. 
Bisher für "Warmes für Wohnungslose", nun auch für unser 
Projekt "Herzenswärme" in Braunschweig.
Einen ganzen Fächer an Herrensocken durfte ich diese Woche in Empfang nehmen.


Ihr seht, mit unserem Hobby können wir nicht nur uns selbst oder die Familie beglücken.
Der Bedarf ist wirklich groß und das Nadeln hat einen guten Zweck.
Es macht sehr viel Spaß, sinnbezogen zu werkeln.

Die Tierheimdose, die, wie Ihr wisst, auf unserem Tresen platziert ist, wurde gestern ausgetauscht. 
Sie war von Euch gut gefüllt und so bin ich gespannt, welchen Betrag 
Herr R. vom Tierheim Braunschweig auszählen wird.

So ist wieder eine Woche im Sinne des sozialen Engagements vorüber.
Ich kann Euch aber schon verraten, dass ich Euch zeitnah auch
"private Werkeleien" zeigen kann und werde.
Denn natürlich befasse ich mich "nebenbei" mit der workshop-Planung,
den dazugehörigen Modellen,
Wollfärbungen,
Strickpackungen.
Schaut einfach immer mal wieder hier herein.
Und natürlich in's Lädchen.
Da habe ich immer wechselnde Schnäppchen für Euch bereit.
Ich bin im Lädchen:
Di und Fr: 10 - 13:30 Uhr
Di, Mi, Do, Fr. 15 - 18 Uhr

Habt ein schönes Wochenende - sonnig, aber doch mit einem schattigen Plätzchen.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen