One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Freitag, 5. Mai 2017

charity = Wohltätigkeit

Immer am ersten Mittwoch eines Monats findet in WollArt's Strickküche das charity-Stricktreffen statt. So auch in dieser Woche. 7 Damen füllten den Raum - Maximum. Wir haben leider keine ausfahrbaren Wände :-)
Da wird gelacht, gefachsimpelt, genadelt, gezeigt, die aktuellen Projekte besprochen. Lustig ist es und Motivation pur. Im Laufe des Monats wird daheim genadelt und so darf ich dann immer etliche tolle Sachen annehmen.
Schaut mal, was diese Woche so eintraf:


Frühchendecke 
Decken, Pucksack, Mützen und Socken für Frühchen
sowie Kindersocken
gewerkelt von meiner Ma
Frühchendecken, Babydecke und Mützen für Braunschweig's Männer
gehäkelt von Michaela
Frühchendecken und -mütze von Bärbel
Mütze und Socken von Astrid
Stirnbänder von Karin
Kindertuch und Frühchenmützen von Gabi
Frühchenmütze von Claudia (die Wolle mutierte inzwischen zu Regenwürmern)
Tasche, Stirnband und Beutelchen von Frau H.
Frühchensocken
last but not least: Kindersneakersocken von Birgit.



Könnt Ihr nachvollziehen, welche Freude es bereitet, 
a) solche Dinge zu fertigen   und
b) es annehmen und weitergeben zu dürfen?
Es ist einfach klasse.

So sitze ich auch jetzt wieder strahlend vor dem Rechner.
Einmal, weil ich die ganzen Photos sehe und die Situationen Revue passieren lasse und zum Anderen, weil ich vorhin unser Paket für die Geburtstklinik in Eritrea gepackt habe.
Der Inhalt: 17 Decken, 2 kleine Tücher, 24 Mützen, 1 Paar Regenwürmer, 1 Stirnband.
Das wird wieder große Freude bereiten. 

Ein Photo darf ich vom Einsatz schon zeigen:

Eritrea

Für das Projekt strickt unter Anderen eine Seniorin in Hückelhoven. Die Dame ist in den 80ern und hat mittlerweile 350 Decken für das Projekt genadelt. Mit Kapuze und Blumenzierde. Hier seht ihr die aktuellen 52 Decken. Was für eine tolle Aufgabe. Wir haben alle die größte Hochachtung.


IMG_27771.JPG

Und hier habe ich noch einen aktuellen Artikel zum Thema/Projekt.
Herzlichen Dank an Akilegna, die die Strickgruppe moderiert, die fertigen Teile gesammelt an das Hammer Forum weiterleitet und hier nun auch die Photos zur Verfügung stellt.

Frühchen-Kleidung

Seit heute sind die Flyer für das Kastanienblütenfest bei uns erhältlich. Wie gehabt mit Programm und Laufzettel für die Kinderralley.
Bei uns präsentiert sich der Gnadenhof. Entsprechend glühen noch die Nadeln, um noch mehr tolle Accessoires und Heimtextilien - wie z.B. die superbeliebten Spülis - anbieten zu können.

Außerdem sind heute Nachmittag die Bullis wieder ausgezogen und haben so diversen Geschenkideen für den Muttertag am 14.Mai Platz gemacht. Habt Ihr Euch denn schon Gedanken gemacht, was Ihr der Mama überreicht - oder welchen Tipp Ihr Euren Kindern gebt? Bei WollArt gibt's Einiges.... ;-)

Für mich ist jetzt Zeit, auch nochmal die Nadeln glühen zu lassen. Der Kopf steckt voller Ideen, oft ist die Zeit knapp für die Umsetzung. Also geb ich mal Gas.

Habt einen schönen Abend, ein schönes Wochenende.

Bis die Tage

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen