One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Mittwoch, 17. August 2016

Frühchen-Modus on

Im letzten Post hatte ich über unsere Fortschritte des Projektes "Stricken für Frühchenstricken.de" berichtet. Wenige Tage später ist schon wieder alles überholt:
Mit dem heutigen Tage haben wir in diesem Jahr 286 Teile für das Projekt. Noch 214 bis zum selbstgewählten Ziel. "go for 500". Das schaffen wir doch, oder?
Gestern und heute hat's ganz schön "gebrummt". Schaut mal:

Mützen von Steffi - die erwähnten Boxenhopper :-)

die neuen Kollegen - ebenfalls von Steffi genadelt

Pucksack und Stirnband von Hannah

Mützen und Socken von Frau St.-H.

Pucksack und Mütze von Astrid

noch ein Pucksack - "der kleine Prinz" - von Hannah

Socken aus einem Opal-Miniknäuel, von Tine

Socken/Stirnband-Sets von Tine

Mütze von Claudia

Decken von Bärbel
Für die Geburtsklinik in Eritrea hat Frau St.-H. diese Decken gestrickt


und für schöne warme Hälse/Schultern Loop und Tuch

Lace-Loop aus Baumwolle von Frau St.-H.

Tuch im Materialmix von Frau St.-H.









Nachdem die gezeigten Babydecken für Eritrea so gut gefielen, kam Bärbel auf die Idee, ähnliche Decken auch für den Verkauf zugunsten des Gnadenhofs in Klein Biewende zu fertigen. Gedacht , getan und schon habe ich Decken im Schrank:

Decke aus 4 Quadraten, die jeweils diagonal gearbeitet sind.
Größe: 74x74 cm
Liebevoll umhäkelt und mit Kreuzstichen verziert
Bärbel's Bekannte war von der Idee begeistert und steuerte diese Decke bei:

Decke 60x60 cm, diagonal gefertigt
Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass ich aus dem Strahlen gar nicht mehr rauskam :-) Sooooo schöne Sachen und solch eine grandiose Unterstützung von Euch. Ich bedanke mich ganz herzlich.

Morgen geht's weiter mit unserem Nadeln am Dreambird. Der Schokoladenteller ist aufgefüllt, Nervennahrung also vorrätig :-D  Kaffee und Cappuccino ebenfalls.
Vorher - 15 - 18 Uhr - bin ich für Eure Wollwünsche da. Oder Eure Fragen. Oder Eure Ideen. Gerne zeige ich Euch auch unsere Schätze im Gnadenhofschrank.
Ich freue mich auf Euch.

Bis bald.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen