One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Donnerstag, 4. August 2016

Bilderflut....



1. Mittwochnachmittag im Monat. Zeit für unser monatliches charity-Stricktreffen.
So auch gestern. Die Strickküche platzte fast aus ihren Nähten, die Stimmung war gut, der Kuchen lecker, die Nadeln glühten. Erzählt wurde, gelacht, gefachsimpelt, Wolle gekuschelt. Ein schöner Nachmittag.

Und soooo schöne Sachen für die von uns unterstützten Projekte durfte ich wieder mal entgegennehmen und für Euch photographieren. Schaut nur her:

Für den Verkauf zugunsten des Gnadenhofs strickte Bärbel diese Babydecke. Sie ist aus 75%Schurwolle,25% Polyamid, fein kraus gestrickt, liebevoll umhäkelt. 72x72cm


Seht Ihr die rosa-weißen Knäuel an der linken Seite, die sich mit auf's Photo gedrängt haben? Das ist Katia Candy , reine Baumwolle, die demnächst zu  Frühchendecken verarbeitet werden möchte :-)

Die Frühchen werden ja immer gut bedacht und so durfte ich etliche Mützen und eine weitere Baumwolldecke in der passenden Sammelbox verstauen:

Decke von Bärbel
Vorgabe für Frühchendecken: aus Baumwolle und glatt gestrickt
Mützen von Astrid

Mütze von Claudia

Mütze von Karin

Zwei blau-glebe Mützen für die Frühchen
und eine Decke für Eritrea
gestrickt von Gabi
Ebenfalls für die Geburtsklinik in Eritrea hat Bärbel gestrickt:

Decke aus Opal 6-fach von Bärbel
Weiter geht's mit Teilen, die für das Waisenhaus in Vilejka und für Nadeshda angefertigt wurden:

Kinderschal für Vilejka von Birgit
Socken für Vilejka von Petra

Tuch in länglicher Form für Nadeshda von Gabi
Aber auch die wohnungslosen Männer werden bedacht und so nadelte Katrin Mütze und Handschuhe

Mütze passend zu diesen Handschuhen - Photo verpasst :-/
Es durften auch "Privatstücke" beäugt und befühlt werden.

So darf ich noch in dieser Woche einen Wirbel, Design von Sue Berg, aus Malabrigo Lace - handgefärbte Merino mit 400m LL/50g - zeigen, den Petra gestrickt hat. Sooooo weich und nur knapp 100g leicht. Ein "Will-ich-haben-Teil". :-)


Claudia nutzte ihren Urlaub, um sich Lieblingssocken aus der von mir handgefärbten Sommersockenwolle zu stricken.(Beerenfarben). Ein Paar aus Opal Popcorn will sich gleichzeitig auch vorstellen:


Ich vertrete ja bekannterweise auch den Standpunkt "Socken gehen immer" und so sind mir Patchsocken von den Nadeln gehüpft. Halb Zwei war's heute Nacht, aber wenn's dann so kurz vor dem Ende ist, habe ich einfach den Drang, das Projekt fertigzustellen ;-D

WollArt-Patchsocke aus Opal Schafpate, Färbung Albwanderung
Da merkt frau die Weichheit der Merinowolle, die in dieser Sockenwolle verarbeitet ist. 
Die aktuellen Schafpaten-Serien erhaltet Ihr jeweils bei mir im Lädchen. Mehr Information findet Ihr hier .

Sehr netten Besuch und wie immer ein tolles Gespräch hatte ich gestern und vorgestern von C.Nolte, die die Seite "Sockenwahn" führt. Wie der Name schon sagt, strickt sie Socken in allen möglichen Größen und Farben. Für den guten Zweck: Mit den Erlösen unterstützt sie eine Spendenaktion der Deutsche Post AG Kiel für die Sahelzone in Afrika. 
Wir durften uns einen suuuuperleckeren Kuchen schmecken lassen :-) Ich sag nur: Die Frau kann nicht nur Socken stricken.   Ganz, ganz herzlichen Dank auch auf diesem Weg.

Und ebenso herzlichen Dank an alle Strickerinnen/Häklerinnen, die das WollArt-Engagement für soziale Zwecke so wunderbar unterstützen. Es zeigt immer wieder: Viele Hände können viel bewegen.

Da frau sich ja nicht nur von lecker Kuchen ernähren kann, könnt Ihr Euch schon denken, wohin mich mein Weg jetzt führt: Richtig! In die Küche. ;-)

Ab 15 Uhr bin ich auch heute für Euch im Lädchen. Vllt darf ich die Eine oder Andere von Euch persönlich begrüßen? Da sind sooooo schöne Garne, die darauf warten, von Euch entdeckt und adoptiert zu werden.

Bis denne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen