One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Mittwoch, 18. November 2015

"Morgen" ist schon wieder vorüber

.... Und wieder ist es mir passiert. Die Länge der Tage passte nicht zu meiner ToDo-Liste. Ihr kennt das. Aber heute. Früh aufgewacht und so zusätzliche Zeit gewonnen. Nix wie an den Rechner. Habe doch noch soooo viel zu zeigen.

Aber erst einmal eine Einstimmung auf das, was uns lt. Prognosen ab nächster Woche in einigen Regionen erwartet: Winter, Kälte, Schnee. In der Stadt meistens mit schmutzigem Matsch verbunden, kann so ein beschneites Areal aber auch sehr idyllisch sein. Und tut so ein wenig Idylle nicht auch ungemein gut? Gerade in der heutigen, turbulenten, angsterregenden Zeit.
Ein bisschen Ruhe und Idylle - frisch aus dem Norden Schwedens - hier für Euch.
Erster Schnee in Härjedalen.


Bullerbü-Romantik pur. Und schaut: Der Weihnachtsbaum steht auch schon bereit. :-)

Weihnachten. Das Thema. Im Laden noch nicht zu sehen, weil ich ja traditionell immer erst in der Woche vor dem 1.Advent weihnachtlich dekoriere.
Weihnachten ist aber schon seit Wochen in unseren Köpfen.
Weihnachten bzw. zur Weihnachtsfeier schenken wir, wie auch in den letzten beiden Jahren, den Männern einer betreuten Wohngruppe in Braunschweig Wärme. Wärme in Form von Mützen, Schals/Loops, Handschuhen und Socken. 23 Sets werden in diesem Jahr übergeben. 23 Sets, die von uns, einer Gruppe von "Fadenkünstlerinnen" speziell für die Männer angefertigt werden.
So standen die letzten Wochen/Monate für uns unter diesem Zeichen. Weihnachten im Herzen. Begonnen haben wir mit der Anfertigung bereits im Frühjahr, aber trotzdem galt es nun, noch die benötigte Anzahl an Wärmesets zu erreichen. Da wurde genadelt, bis dieselben glühten, die Hände schmerzten und die Augen zufielen. Aber es ist (fast) geschafft. Ein Paar Socken und zwei Mützen "fehlen"nur noch.
Hier seht Ihr die Teile, die in den vergangenen Tagen erschaffen und der Lieferung zugeführt wurden.

Mützen von Katrin
- und Regenwurmsocken mit Stirnband für Frühchen (schon versendet)
von Hannah


 Mützen von Steffi
Ihr seht schon, die Mützen ähneln sich sehr, sind aber alle unterschiedlich in der Farbaufteilung. Wichtig, damit die Männer ihre Mützen nicht untereinander verwechseln.
Das Material: Wolle mit Mohair aus einer großen Garnspende von Christine K.
So konnte ich einmal das Modell erstellen und die Ladies konnten "drauflos"nadeln.
Rot haben wir aber auch bekommen..... schaut her

Mützen von Yvonne
Mütze von Katrin
und ein Paar Filzhausschuhe für den Verkauf zugunsten des Gnadenhofs in Klein Biewende
Die Mützen kuscheln derzeit miteinander in dem groooooßen Sammelkarton (den ich allein nicht mehr heben kann) und die Filzhausschuhe sind in Begleitung mit Minisocken und zwei weiteren Paaren Filzhausschuhen zum Bültenweg gereist.

Filzhausschuhe mit "chichi" von Tine

Filzhausschuhe von Ulrike


Bültenweg? werden Ihr fragen. 
Das erläutere ich sehr gerne:

Im Bültenweg 64 befindet sich die Fachpraxis für Podologie und Kosmetik. ( www.fachpraxis-bueltenweg.de) Katrin hat dort von unserem Engagement für den Gnadenhof für misshandelte Tiere in Klein Biewende berichtet und so den Kontakt hergestellt. Die Praxis unterstützt nun unser Engagement, indem sie in ihren Räumen "alles für die Füße" aus unserem Repertoire anbietet/zugunsten des Gnadenhofs verkauft. Im Schaufenster wird durch Präsentation einiger Artikel auf das Angebot aufmerksam gemacht, in Laden steht ein Sockenkorb, Minisocken und Filzhausschuhe sind ansprechend dekoriert.
Montagnachmittag war ich dort, habe Schuhe und Minisocken überreicht und durfte 67€ Erlös für den Hof mitnehmen. Eine tolle Unterstützung, für die ich mich auch auf diesem Wege herzlich bedanke. So erreichen wir auch Menschen, die sich nicht unbedingt auf den Weg in den Hopfengarten machen würden, die aber Freude an warmen Füßen haben und den Gnadenhof gerne unterstützen.

Ihr Lieben, der Morgen ist mittlerweile fortgeschritten und ich muss mich fertig machen für's Lädchen. Ich hoffe, Ihr hattet wieder etwas Freude beim Lesen, habt Motivation und Ideen erfahren und geht nun wohlgemut an's Werk.
Bei allen LeserInnen und UnterstützerInnen bedanke ich mich ganz herzlich und hoffe, dass wir noch ganz lange in dieser Form agieren können. Es gibt so viel Unheil in der Welt. Lasst uns Zeichen setzen.

Habt einen schönen Tag. Und für die glitzernden Momente im Leben haben wir z.Bsp die Opal Sockenwolle "Happy mit Silbereffekt" vorrätig. Lebensbejahende Farben und etwas Glanz im Leben.
Für Euch, für die Familie, die Freundin? Preis: 8,25€/100g

Ich freue mich auf Euch.

Noch ein Hinweis: Am Dienstag nächster Woche, das ist der 24.11.2015, bleibt das Lädchen geschlossen. Bitte merken, damit Ihr nicht versehentlich vor verschlossener Tür steht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen