One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Freitag, 31. Januar 2020

Neue Modelle und etwas zum Anschauen

Hallo Ihr Lieben,

gehen kann ich noch nicht richtig, aber zum Glück waren die Hände beim Sturz nicht involviert und so kann ich stricken. Herausgekommen ist zum Beispiel dieser Cardigan aus Schulana "Soufflé", einem fluffigen, voluminösen Garn,  das durch seine Leichtigkeit überzeugt. Verschlusslos, mit tief angesetzten Ärmeln in gemäßigter Ballonform und klassischer Zopfreihe, wird sie ein Lieblingsstück des Frühjahrs. Sie wiegt nur 400g und ist mit Nadelstärken 7 und 8 in einem überschaubaren Zeitraum gefertigt.
Das Garn gibt es in 4 Farben. Anleitung habe ich erstellt.

 


In dieser und letzter Woche fand der workshop "Ich lerne stricken" statt. 
Als Projekt hatte ich dieses Mal ein Stirnband vorgeschlagen. Kraus rechts gestrickt, mit I-Cords an den Kanten. Dies alles aus Merino extrafine 90 von Hjertegarn, Nadelstärke 4,5 - 5mm.
"My first project" sieht meines Erachtens gar nicht nach erstem Projekt aus, sondern eher lässig und stylisch. Material und Anleitung sind im Laden erhältlich.


Auch Beine mögen es warm und so sind Stulpen liebgewonnene Begleiter. Manchmal zur Hose, manchmal über der Strumpfhose zum Rock. Um in diesem Fall nicht so dick aufzutragen, habe ich die Beinstulpen in einer Rippe mit überwiegend rechten Maschen gestrickt und noch dazu von den Knöcheln zu den Waden die Weite gesteigert. Gestrickt aus 100g Hjertegarn "Lima", einer reinen Wolle, die sich durch ihre Robustheit besonders für häufiges Tragen eignet.


Ich fahre fort mit Schaustücken unserer KundInnen.

So zeigt Steffi eine weitere Farbe der neuen Sockenwolle "Flotte Socke Merino-Bambus".


Claudia mag "Freche Freunde" von Opal :-)


und ich habe Opal Style vernadelt, dieses Mal mit dem Muster "Strickleiter" von Ina Budde. Das Muster ist ein Monatsmuster der Gruppe 12-Socken-Projekt auf ravelry. Es macht Spaß, ist recht voluminös, weshalb ich es nur im Schaft gestrickt habe.


Für die Frühchen der Uniklinik Frankfurt/Main durfte ich niedliche Söckchen und Mützchen in Empfang nehmen.

Mützchen, Socken und Stirnband von Frau St.-H.


und diese Kleinode von einer weiteren lieben Kundin


Das Knubbelchen darf ich zugunsten des Gnadenhofs für misshandelte Tiere e.V. abgeben.

Dem gleichen Zweck werden diese Socken der Kundin zugeführt


wie auch folgende Kindersachen und Accessoires von  Karin aus Wolfsburg. Karin hat auch schon unser Herzenswärme-Projekt mit Werkstücken unterstützt und beteiligt sich nun an den Werkeleien für den Gnadenhof.


Ebenfalls für die Abgabe zugunsten des Hofes hat Gabi diese Kindermütze aus Hjertegarn "Merino extrafine 90" gespendet.


und nachdem Baby- und Kindersocken so sehr nachgefragt werden und dadurch unsere Box recht leer ist, steuere ich diese Woche Söckchen bei.


Katrin besuchte mich letzte Woche mit diesem "Dotted rays" von Stephen West im Gepäck. Es ist gestrickt aus Baumwolle und Leinen, hat eine tolle Größe, ohne dabei schwer zu sein. Ein Ganzjahres-Stück, das frau nicht missen möchte. Abgabe erfolgt zugunsten des Gnadenhofs.


Ich hoffe, es hat Euch Spaß gemacht, ihr habt neue Ideen und Motivation tanken können. Habt ein schönes Wochenende - vielleicht sehen wir uns ja aber auch noch heute oder morgen.

Ankündigung: Nächste Woche mache ich nochmals "Schondienst" wegen meiner Knieverletzung. Das bedeutet, dass ich Dienstag und Freitag nur nachmittags im Lädchen bin. Mi, Do und Sa wie gewohnt.

Bis denne.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen