Die Wetterprognosen behielten Recht. Dachte ich doch bei meiner morgendlichen Hunderunde, die oberen Harzhänge seien schon "bepudert". Täuschte sich mein Auge? Nein. Es hat geschneit. Und wie es aktuell auf dem Brocken aussieht, kannst Du hier sehen...... Winter-Impressionen.
Auch im Flachland leisteten Handschuhe und Mütze schon sehr gute Dienste.
Grau ist es heute morgen und nasskalt.
Es freue sich, wer dann im kuschelig warmen als Nadelfee agieren darf.
Ich hab schon ein paar Runden gedreht, während ich auf die Anlieferung der nun doch fällig gewordenen neuen Waschmaschine wartete. Anfängliche Freude darüber, dass sie das Hochwasser "überlebt" hatte, wich der Erkenntnis, dass so eine Maschine innerlich nachrosten kann.....
Aber jetzt wollen wir uns gute Laune verschaffen, indem wir neue Strickprojekte ausgucken. Oder Strickstücke, die unbedingt adoptiert werden möchten, um dann in wenigen Wochen unterm Weihnachtsbaum zu liegen.
Ich beginne mit Ergebnissen unseres weihnachtlichen workshops "Dalarna-Pferd stricken". Die ersten Pferdchen sind fertig und warten auf weitere Kumpels in der Herde:
Pferd an Kerze von Astrid
|
Pferd von Tine |
Für die Braunschweiger Wohnungslosen waren Gabi und Bärbel auch in der letzten Woche aktiv. Entstanden sind diese beiden Schals, die bereits Wärme-Sets zugeordnet sind.
Warmes für Töchterchen's Kopf gibt's von Gabi: Stylisches Stirnband nach einer Anleitung von KnitKnit Berlin, gestrickt aus Merino 50 von Hjertegarn.
Für warmen Hals und Schultern, gepaart mit ganz besonderem Styling, sind diese beiden Tücher.
Da ist das Tuch im Farbverlauf aus einem Lady Dee Bobbel in Lila-Grün-Tönen, gestrickt von Claudia, abzugeben zugunsten des Gnadenhofs in Klein Biewende. Material: Baumwolle/Acryl.
Und dann haben wir eine beerige Version des Verena-Tuchs von Marisa Nöldeke. Gestrickt ist es von Sabine aus einem Lama-Haar mit Lyocell (Tamara von Bremont) in zweifarbigem Patent. Die Abgabe erfolgt zugunsten des Gnadenhofs. Bereits RESERVIERT für A. Das Garn zum Nacharbeiten ist bei WollArt erhältlich.
Für warme Füße der Schreibwarenhändlerin im Nachbar-Stadtteil sorgt Steffi mit diesen Socken aus Opal Energy. Die Farbkombi ist doch auch wieder klasse.
Na und zum Abschluss möchte ich Euch noch das Projekt des am Mittwoch startenden workshops zum Thema Jaquard zeigen: Ein Weihnachtsstrumpf. Hier in Vintage-Tönen natur/hellgrau/ mittelgrau. Ich bin gespannt, wessen Wohnungstür oder Kamin er schmücken wird.
Der workshop ist bereits ausgebucht. Aber ich denke, auch gucken, was so entsteht, ist interessant.
Gestrickt ist der Strumpf aus reiner Wolle, "Lima" von Hjertegarn, LL 100m/50 g, mit Nadelspiel Nr. 4,5. FeststrickerInnen sollten auf die Nadelstärke 5mm ausweichen.
Ich mach mich dann jetzt mal an's Anleitung-schreiben...... und wünsche Euch einen angenehmen Tag.
Morgen, Dienstag, 10 - 13:30 und 15 - 18 Uhr, bin ich wieder für Euch im Lädchen.
Wir sehen uns :-)
Eure Tine
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen