Herbstpause im Lädchen. Aber keine Pause, was meine Aktivitäten beim und um's Stricken angeht.
Nach der gestrigen Ausstellung in Lehndorf, ist das Lädchen nun wieder eingeräumt. Ein Karton mit Decken für Eritrea steht zum Versand bereit. Da mir zwei weitere Decken avisiert sind, warte ich bis nach der Herbstpause mit dem Verschicken. Ich habe mir den 07.10. als Versandtermin vorgemerkt. Wenn Ihr noch etwas habt, kann es dann gerne noch mitverschickt werden.
Das Paket mit Frühchensachen ist aber schon unterwegs nach Stuttgart. 150 Teile beinhaltet es und so haben wir in diesem Jahr in Summe 560 Teile zur Privatinitiative frühchenstricken.de geschickt. Ein grandioses Ergebnis. Ganz toll. Ich danke Euch von ganzem Herzen für Euren Einsatz für die Kleinsten.
Super voran kommen wir auch mit unserem Projekt "Warmes für Wohnungslose in Braunschweig".
Aktuell - heutiger Stand - sind 40 Komplett-Sets im Regal, weitere 22 Sets aus Kopf, Hals, Fuß und 11 Pärchen Schal/Socke oder Mütze/Schal. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir die angestrebten 92 Sets bis Mitte November erreichen werden. Unterstützung erhalten wir bei diesem Projekt auch von außerhalb: aus Sulingen, aus Hannover, aus Dachau, aus dem Frankenland, aus Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen und Frankreich. In Summe sprechen wir von 368 Teilen, die wir für das Projekt anfertigen.
Schals, Socken und Handschuhe von Monica aus Franken |
Mützen, Socken und Loops von Elke aus Frankreich |
Schals von Gabi |
Männermützen und Eritrea-Decken von Michaela |
Männerhandschuhe von Petra |
Weiter geht's mit Frühchensachen (alle bereits auf Reisen)
vom Schwedenaufenthalt mitgebracht: Frühchensachen von meiner Ma |
Pucksack von Astrid |
Frühchendecke aus Baumwolle "Alto" |
Weiter geht's mit Einsatz für den Gnadenhof.
Heidetuch aus Merinogarnen, gestrickt von Edith |
Aktuelle Info vom Gnadenhof: Eine erste Strohlieferung konnte bestellt und bezahlt werden. Es werden aber noch 2-3 Teillieferungen notwendig werden. Bedeutet: Auch weiterhin wird jegliche Unterstützung sehr gerne angenommen. Auch in Lehndorf hatte ich den Tuchständer, Taschen und Pulswärmer mit. Immerhin konnten wir einen Verkaufserlös von 32€ für den Gnadenhof erzielen. Außerdem durfte ich - wie auch schon in der vergangenen Woche - eine großzügige Geldspende in Höhe von 50€ für den Hof entgegennehmen. Auch auf diesem Wege nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an alle Spender und Unterstützer.
Decke für Eritrea von Karla |
Ist das nicht wieder eine tolle "Ausbeute"? Eure Nadelwerke. Und alle Dinge mit ganz viel Liebe und Herz in jeder Masche. Kommt bei Euch auch die Wärme aus dem PC oder ist das nur Einbildung?
;-D
Ich habe sicherlich wieder etwas vergessen, was mir dann (hoffentlich) nachher ein- oder auffällt. Oder aber Ihr gebt mir einen Tipp. Wie sagt frau so schön: Mein RAM ist derzeit übervoll. Da sind nicht alle Systemfunktionen greifbar.
Ihr habt hoffentlich Verständnis bzw. entschuldigt auftretende Fehler.
Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend.
Ich verschiebe meinen Einsatzort jetzt in die Küche - der Herzbube soll ja nun mal nicht vom Fleisch fallen.
Wir lesen, sehen, hören uns.
Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Bis denne.
Eure Tine
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen