One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Dienstag, 31. Januar 2017

Wieder da

Ja. Ich bin wieder da. WollArt wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet.
Heute noch mit etwas müden Augen und Magengrummeln. Ich glaub, man nennt es "jetlag"  ;-)
Egal. Geht wieder vorüber. Ich habe mich auf jeden Fall über die vielen Besucher heute gefreut. Und diverse Textnachrichten, die mich in der Heimat begrüßten.

Klar, dass die Nadeln nicht ruhten. Gut: Ich gebe zu, das Häkeltuch für's Flugzeug ist noch nicht fertig. Aber ich kann schon verraten: Es wird ein Schätzchen. Gefällt mir mehr als nur gut.

Richtig witzig finde ich auch meine Socken, die ich aus dem handgefärbten Strang von "The hummingbird" genadelt habe. Nicht wirklich dezent, aber zum Glück seid Ihr das ja von mir gewohnt. Das Garn ist etwas dicker als unsere 4-fach Sockenwolle und so habe ich 78g verbraucht. Rippen längs und quer formen hier eine gut sitzende Socke.
Ich nenne sie meine Cindy-Lauper-Socken, weil ich in den USA ein Interview mit Cindy Lauper und Rod Stewart sah, bei dem sie einen Hosenanzug in wildem Muster in Farben des Stranges trug. Habe leider kein Photo davon gemacht.... war aber echt schrill :-) Halt passend zum collen Haarlook:

Photo aus dem Rollingstone-Magazin


Aber nicht nur meine Nadeln waren in Bewegung:

Steffi hat an die Frühchen gedacht und Stirnbänder gefertigt:


Edith ist im "Frühchendecken-Strickfieber" und übergab mir heute gleich diese beiden Exemplare:


Für die Männeraktion hatte ich noch am Tag vor meiner Abreise 4 Paar Socken von unserer musikalischen Unterstützerin erhalten.


Ihr seht, hier ist immer Bewegung.
Morgen gaaaanz sicher auch, denn morgen findet das 2.charity-Stricktreffen des Jahres statt. 6 Teilnehmerinnen sind angemeldet: Küche gut besetzt, Stimmung top :-)

Ich kümmere mich jetzt mal ums Abendessen und danke Euch für Euer Interesse.
Bitte unbedingt schon mal vormerken:

Samstag, 11.Februar 2017: 10 - 14 Uhr  
Wir feiern

5 Jahre WollArt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen