One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Samstag, 16. September 2017

Neues vom Gnadenhof

Die Sonne scheint. Die Anfahrt nach Klein Biewende war angenehm, hier und da waren die Landwirte auf den Äckern.  Die Freude ist groß, endlich wieder hier beim Gnadenhof  zu sein. Hinter dem Tor (ich bin viel zu klein, um darüberschauen zu können) höre ich Hundestimmen, sanftes Schmatzen der Schweine und dann öffnet sich das Tor bereits und Sabine begrüßt uns herzlich. Wir hatten uns  für den späten Nachmittag verabredet. Im Gepäck hatten wir Futterspenden, Regendecke für einen Hund und den Bauchinhalt unseres Spendenhundes "Hope". Gutes timing, nachdem am Anfang der Woche der Strohvorrat für den kommenden Winter in Flammen aufgegangen war. Er fiel Brandstiftern zum Opfer.  Unfassbar. Ein großer Schaden. Und so viel Arbeit, die vernichtet wurde. (Schaut gerne auf der website gnadenhof-niedersachsen.de für mehr Info) Aufgrund des nassen Sommers ist es sehr schwierig, überhaupt Stroh zu bekommen. Und natürlich bedeutet es auch wieder einen finanziellen Kraftakt. Ich bin schockiert. Und traurig.  Und natürlich arbeitet mein Kopf..... wie können wir helfen?
In der WollArt- Urlaubswoche (26.-30.09.) fahren wir wieder zum Hof. Da nehmen wir sehr gerne Eure Sach-oder Geldspenden mit, die bis incl 24.09. (Ausstellung in Lehndorf) bei mir ankommen/abgegeben werden.
Lasst uns so ein Zeichen setzen für Menschlichkeit und gegen Ignoranz und Dummheit.
Wir haben viele superschöne , handgefertigte Accessoires im Lädchen, deren Verkaufserlös zu 100% an den Gnadenhof geht. Vom Babyschuh über Kinder-und Erwachsenensocken bis hin zu Handstulpen, Mützen, Tüchern und Schals. Sogar Weste, Pullover oder Einkaufsbeutel sind erhältlich.  Schaut einfach mal rein, stöbert, sucht aus und unterstützt den Hof mit Eurem Kauf.
Ich bin Di und Sa von 10-13:30 Uhr und Di, Mi, Do, Fr von 15 - 18:00 Uhr im Laden. Sonntag, 24.09. , 11-17 Uhr in Lehndorf beim Kreativmarkt.

Herzlichen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Unterstützung.

Genießt das Wochenende und freut Euch schon auf die neuen Modelle Winter 2017/2018.
Die Mütze "Marcy"  könnt ihr bereits im Schaufenster betrachten. Herrlich weich und leicht aus handgefärbter Alpaka mit Seide und Leinen. 
Bis bald.
Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen