One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Mittwoch, 20. Juli 2016

Weiter aktiv -

---so aktiv, dass das Bloggen zur Zeit zu kurz kommt. Dabei habe ich echt schöne Sachen zum Zeigen und Erzählen. Ich fang einfach mal an:
Schon seit einer Woche ist das Lädchen wieder geöffnet. Der Sommer-Sale der letzten Woche wurde sehr gut angenommen und so war es richtig trubelig im Lädchen. Etliche Frauen trafen sich per Zufall nach mehreren Wochen wieder, erzählten, schauten nach neuen Projekten, wählten Farben und Garne. Spaß gemacht hat es - glaube ich - Allen. Mittwochsnachmittag dann unser monatliches charity-Stricktreffen. Was war da in den vergangenen Wochen alles entstanden. Total klasse. Und ich hatte einiges damit zu tun, die tollen Teile zu sichten, zu photographieren, den Projekten zuzuordnen, teilweise mit Etiketten zu versehen. Zeitintensiv, aber sooooo schön.


Los geht's mit Blumen:

Soooo schön und sooooo gut duftend :-)

Gabi dachte sich, dass es Mittwoch turbulent wird und brachte deshalb ihre Werke schon am Dienstag. So war Zeit, Platz und ich konnte bis zum Folgtag weitere Projekte für sie packen.

Männerschals - die ließen sich beim Fußballschauen nadeln :-)

Frühchenmützen für frühchenstricken.de
Bärbel hatte ich mit dem "diagonalgestrickte-Decken-Virus" infiziert und das hat sie so richtig ausgelebt: Zugunsten der Geburtsklinik in Eritrea :-)
Unser  Paket mit insgesamt 10 Decken und 14 Mützen habe ich gestern Morgen abgeschickt.

Decken aus Sockenwolle für die Geburtsklinik in Eritrea
(über Hammer Forum)
Frühchendecke aus Baumwolle für frühchenstricken.de
 Birgit hat Damensneaker und Teilchen für die Frühcheninitiative genadelt:

Die Sneaker sind aus Sommersockenwolle mit Baumwolle, Gr. 38/39 und können gegen eine Spende zugunsten des Gnadenhofs gerne "adoptiert" werden.

Katrin hatte die etwas kühleren Tage der letzten Wochen genutzt und diesen Männerschal genadelt.

Diese Frühchenmütze in Lieblings-Blautönen hüpfte Karin von den Nadeln

Pucksack und Mützen von Astrid

und noch zwei Mützen von  Claudia

Gestern besuchte uns Hannah und im "Gepäck" hatte sie Pucksack und Stirnbänder für frühchenstricken.de. Sind jetzt sozusagen "von der Küste" :-)


Ich bin weiter im "Hexagon-Fieber" und so sind mir in der letzten Woche diese Socken von den Nadeln  gehüpft:


Gestrickt sind sie aus Opal Blütenpracht "Mohn" in Gr. 37.
Gestern Abend startete unser workshop zu diesem Thema. Wir hatten Spaß und die Ladies sind sehr eifrig dabei - so als sei der "Virus" bereits übergesprungen :-)

Ich mach jetzt für heute erstmal Schluß. Bestimmt habe ich etwas übersehen zu zeigen... Ihr wisst ja, es ist nie bös gemeint.

Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen Tag mit einem Plätzchen im Schatten.... Oder in WollArt's Strickküche. Ihr wisst ja: Da ist es immer angenehm kühl. :-)
Wir laufen noch mit den Sommer-Öffnungszeiten: Di und Fr: 10 - 13:30 ; Di bis Freitag 15 - 18 Uhr.

Bis bald

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen