One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Sonntag, 2. Dezember 2018

1.Advent

Jetzt ist er da. 
Der 1.Advent.
Und schon geht es mit großen Schritten auf Weihnachten zu.
Überall Geschäftigkeit, 
besondere Veranstaltungen.
Da fand z.B.am Freitag das Benefizkonzert des Niedersächsischen Polizeiorchesters zugunsten des Kinderhospiz Löwenherz statt, kommenden Freitag lädt die IG Kastanienallee zu ihrem beliebten Adventsmarkt auf dem Kastanienhof ein. Von 17-20 Uhr ist für weihnachtliche Stimmung und das leibliche Wohl gesorgt.
Am Stand der Leseratte dürfen wir wärmende Accessoires anbieten, deren Erlös zu 100% dem Gnadenhof in Klein Biewende zugute kommt.
Das Lädchen ist an dem Tag wie gewohnt geöffnet.  Ab ca 18:20 Uhr bin ich mit am Leseratten-Stand.

Ich wünsche Euch einen besinnlichen Tag.


Mit der Weihnachtsstimmung kommt oft auch der Wunsch, für geliebte Menschen ein Präsent selbst zu fertigen. 
Dafür habe ich noch Vorschläge.

So z.Bsp solch ein Stirnband, 
im Patentmuster gestrickt, 
mit einem Zierband in der vorderen Mitte. 
Passend dazu ein Steckschal - Bandana - der das Patentmuster aufgreift und an den Enden Blätter stilisiert. 

Für warme Beine habe ich diese Stulpen entworfen. Gestrickt aus irischem Mohair-Tweed, sind sie gern häufige Begleiter.


Hier nochmals die zackigen Pulswärmer. Sie sind einfacher zu arbeiten, als es im ersten Moment aussieht, und immer  schmückende Wärmespender.


Ja und dann möchte ich Euch noch etwas Besonderes zeigen.
Frau G. vom Nähwerk in Cremlingen besuchte mich und übergab mir folgende drei Babydecken für die Geburtsklinik in Eritrea. Feine, farbenfrohe Arbeit, 
80x80 cm.
Riesige Freude, sehr interessantes Gespräch und per Zufall ergab sich dann noch die Spendenübergabe einer Nähmaschine durch eine ebenfalls anwesende Kundin an Frau G für das Nähcafe. 
Das war ein tolles Erlebnis.
Ein bisschen wie Weihnachten. 




Ebenfalls farbenfroh - auch durch Frau G. wurde die Vorliebe der afrikanischen Bevölkerung für leuchtende Farben bestätigt - 
ist diese gehäkelte Decke aus Michaela's Werkstatt. Auch sie ist für die Geburtsklinik in Eritrea bestimmt.


Birgit nadelte zugunsten des Gnadenhofs dieses große Grannytuch
und Fäustlinge für frühchenstricken.de.


Ich sage Allen HelferInnen ganz herzlich DANKESCHÖN
und bin sehr glücklich darüber,
dass wir gemeinsam 
so viel Mut, Wärme und Liebe schenken können. 

Habt einen schönen Tag.
Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen