One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Montag, 3. September 2018

Sockenfieber

Kaum ist es etwas kühler, glühen schon wieder die Nadelspiele.
a) Socken gehen immer
b) der Herbst steht vor der Tür
c) auch die Weihnachtspräsente brauchen ihre Zeit

Heute kann ich Euch deshalb einige Socken zeigen.

Wir starten mit Astrid's erster Socke aus einem WollArt-Strang.
Witzig die diagonal verlaufende Färbung, abwechslungsreich und doch zurückhaltend das Rippenmuster.


Und so sah der gewickelte Strang aus:


Ebenfalls aus einer handgefärbten Sockenwolle sind diese Paare genadelt.
Einmal in diversen Mustern, einmal als Frühchensocken.


Meine Mutter hat das Sommersockengarn
"Fleißiges Lieschen" zu Sneakersocken verarbeitet. Passt prima, denn das Garn ist fest gedreht und hat einen etwas körnigen Charakter.  Eure Knäuel in türkis könnt ihr aktuell für 5€/100g schnappen.


Auch unsere betagte Kundin aus der Umgebung war wieder fleißig und übergab mir diese mit Inbrunst für benachteiligte Kinder gefertigten Socken. 


Nochmals Sneakersocken aus Simmersockenwolle. 
Diese sind nach der Anleitung "Margarete " aus ravelry.com gestrickt.


Und noch ein "Fischernetz".
Die Anleitung findet Ihr ebenfalls auf ravelry.com


Na? Haben wir Euch Appetit gemacht?
Ihr findet viele tolle Farben in drei Stärken bei mir im Lädchen. 
Ich bin da:
Di: 10 -13:30 & 15 -18
Mi: 15 -18 
Do: 15 -18
Fr: 10 -13:30 & 15 -18
Sa: 10 -13:30 

Ich freue mich auf Euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen