One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Montag, 11. Januar 2016

Weiter geht's....

Das Wochenende ist vorüber, mein Büromontag auch fast schon wieder. Also schau ich doch jetzt mal, was ich noch zu berichten habe.

Zum letzten Post habe ich noch zwei Nachträge:

Wir haben einen aktuellen Bedarf bei frühchenstricken.de. Mit hohem Bedarf angegeben, sind nun Mützen und Pucksäcke, mit mittlerem Bedarf Socken, Regenwurmsocken und Decken. Da können wir wieder zielstrebig losnadeln. :-D

Am Samstag waren wir sehr froh, dass es in unserer Region nicht mehr so (schön) aussah

,

denn so konnten wir unbesorgt nach Klein-Biewende zum Gnadenhof fahren, um uns den neuen Klauenpflegestand für die Rinder anzuschauen, in dessen Anschaffung wir involviert waren. Stabile Konstruktion, leicht modifiziert, um so den Bedürfnissen der Gnadenhof-Tiere und der Pflegerin noch besser gerecht zu werden.


Was frau so alles "erstricken" kann :-)
Da machen wir doch weiter, oder?
Und so kann ich auch schon die nächsten Teile zeigen, die für den Verkauf zugunsten des Gnadenhofs eingetroffen sind.

Socken in Gr. 37/38, Jaquardstrick mit Pinguinen
Kuscheliger Mohairloop, 120cm
Mohairloop 120cm, mit Baumwoll-Einsatz
Ich hatte von den neuen Qualitäten berichtet, die eingetroffen sind. Heute kann ich Euch schon die Maschenprobe der Fila Doro Cotti zeigen:

Fila Doro cotti, Nd. Nr. 7 unten, Nd. Nr. 6 oben
Im Dezember traf die Qualität "Shadow" von Schulana ein. Ein Viscosegarn, das mit Mohair und Wolle zusammen verzwirnt ist. Sehr reizvoll, eleganter Schimmer, angenehm weich und warm durch Wolle und Mohair. Steffi hat daraus einen Schal, passend zu einem Spitzenshirt, mit Fallmaschen gestrickt. 2 Knäuel und der flatternde Halsschmeichler ist gefertigt.

Fallmaschenschal aus Schulana "Shadow"
Detailphoto
Ebenfalls frisch eingetroffen: Opal Popcorn - fetzig gemusterte Sockenwolle. Ein Farbbeispiel als Socke zeigt Steffi:


Könnt Ihr Euch an den Schal "One stitch below" erinnern? Steffi hat das Muster in Runden als Loop gestrickt, mit einem gemusterten und einem unifarbenen Garn. Das sieht dann soooo aus:


Zum Thema "Warmer Hals" steuert  Gabi - "Master of the scarf" - auch in dieser Woche wieder zwei Teile bei.

2 Schals und eine Frühchenmütze von Gabi
Für unterschiedliche Projekte durfte ich noch diese umfangreiche Spende entgegennehmen:

Mützen und Handstulpen
Jetzt habe ich erst mal mein "Pulver" verschossen. Kommende Themen sind nun
Karneval und Valentinstag. Mal sehen, was mir dazu so einfallen wird.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und danke Euch, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, meine Zeilen zu lesen.

Vielleicht sehen wir uns ja in den nächsten Tagen im Lädchen?
Ich freue mich auf Euch.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen