One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Freitag, 12. April 2019

Kreative Werke

Pünktlich zum Wochenende, zeige ich Euch heute noch einige Photos von kürzlich fertiggestellten Werkstücken.

Bezugnehmend auf den letzten Post, kann ich auch schon ein erstes Gästetuch zeigen. Es weist die Maße 24x39cm auf, ist im Webstich gearbeitet mit Nadeln Nr 3 über 65M /180 Reihen hoch und ist mit praktisch langer Schlaufe zum Aufhängen versehen.
Verbrauch: ca 70g Cotton 100






Eine Anleitung für ein etwas größeres Tuch, das aus einer dünneren Baumwolle gearbeitet ist - hierfür könnt Ihr unsere Hjertegarn Cotton Nr. 8 verwenden - findet ihr hier bei FürSie.
Ihr werdet bemerken: Hat frau erst einmal angefangen, Tücher und Spülis zu nadeln, ist ein solches Werkstück immer greifbar. :-)

Mittlerweile habe ich das Rainbow Tuch des workshops auch aus der Silk Degrade von Katia Garne gefertigt. Es ist etwas kleiner, aber durchaus lässig groß und die Haptik des Garns ist klasse.


Aus einem ganz leichten Alpaka-Seiden-Bouclé von Bremont hat Yvonne diese Jacke gestrickt. Ihr Entwurf, ihre Arbeit, unser Photo. Knapp 200g wiegt dieses Schmuckstück. 
Da wird uns wieder einmal mehr bewusst, welch großartige Garne da von der Wollbühne verschwunden sind. Sehr traurig.

 

Ebenfalls eine Jacke fertigte Frau B.. Vielleicht erinnert Ihr Euch? Das Modell hatte ich entworfen und aus der Mohair Tweed vorgestellt. Heute darf ich Euch das Modell in längerer Version und aus glatter Schurwolle, der "Lima" von Hjertegarn, zeigen. Ich finde, sie sieht klasse aus.




Theresa zeigte uns das kreative Ergebnis ihrer workshop-Teilnahme Anfang des Jahres. Thema war Jaquard-Stricken. Hier nun eine große Kissenhülle mit den Maßen 50x50cm. Gestrickt aus extrafine Merinowolle 90 von Hjertegarn. Ihr stimmt mir sicherlich zu bei der Aussage: Die Teilnehmerin hat den workshop mit bravour gemeistert. ;-D



Natürlich gab es auch in dieser Woche Zugänge zu den caritativen Projekten.

So häkelte Claudia H. eine Minimütze und strickte passende Regenwurmsöcklis dazu. Beide Teile sind für die Geburtsklinik in Eritrea gedacht.


Ebenfalls für die Kleinsten in Eritrea hat Christine A. ihre Nadeln tanzen lassen. Das Ergebnis:
4 lustig bunt gestreifte Decken im diagonal gestrickten Krausmuster. Liebevoll umhäkelt. 
Die werden bald kleine Erdenbürger wärmen.


Der Privatinitiative frühchenstricken.de werde ich diese von mir gehäkelte C2C-Decke zuführen. Sie misst 53cm im Quadrat und ist aus  100% Baumwolle gefertigt. 265g habe ich benötigt.


Habt lieben Dank für die Erlaubnis, Eure Werke zeigen zu dürfen und den LeserInnen für die Aufmerksamkeit. 

Und wer nun Lust bekommen hat, ein neues Projekt zu starten, einfach mal stöbern möchte oder eine Frage hat, kann morgen, Samstag, von 10 - 13:30 Uhr im Lädchen für Nachschub sorgen und Antworten einholen. Ich bin für Euch da.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen