One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Donnerstag, 21. März 2019

Der Frühling ist da

Laut Kalender ist er da. Und tatsächlich kratzte das Thermometer vorhin bereits an der 10°-Marke.
Im Lädchen warten viele frühlingshafte Garne und Farben auf Euch.
Und heute Abend starten wir mit dem workshop für ein frühlingshaftes Tuch :-)
Gestrickt ist das Original aus einem Bobbel Cotton Rainbow von Hjertegarn. Es besteht zu 100% aus Baumwolle.


Sehr gut eignet sich aber auch die Silk Degradé von Katia und so werde ich mein workshop-Tuch genau aus dem Garn fertigen.

Ebenso frühjahrstauglich ist dieses Babyjäckchen aus Baumwolle mit Kaschmir von Pascuali. Knapp 100g wiegt es in der Größe 62/68. Schlicht gestrickt mit Nadel Nr. 3 und kleinen Verzierungen in den Vorderteilen.


Auch im Frühling haben wir Herzenswärme und so läuft das gleichnamige Projekt für Braunschweiger Bürger intensiv weiter.
In den letzten Tagen durfte ich die folgenden wärmenden Accessoires in die Sammelboxen sortieren:

Mützen aus der Strickstuuv in Varel

Männermützen von Edith

Socken von einer sehr betagten Unterstützerin

Mützen und ein Loop von Heike K. und Sarah

Tücher von Sue Berg aus der Schweiz

Schal mit Perlenschmuck von Gabi
sowie Mütze und Stirnband für frühchenstricken.de

Ringelmütze von Edith
Da sind wieder tolle Stücke zusammengekommen. So werkeln wir auf die ca 300 Teile zu.

Dazu möchte ich gerne einen Hinweis in eigener Projektsache geben bzw. eine Bitte aussprechen:
Ganz hilfreich für das Projekt sind Sprialsocken ohne Ferse, da wir ja im Vorfeld unsere Gäste nicht kennen und somit auch nicht die Schuhgrößen. Die Spiralsocken sind größenübergreifend und geben uns die Sicherheit, auch wirklich für jede/n passenden Socken bereitzuhalten. Wer also von Euch gerne mithelfen möchte UND Socken strickt, der darf seeeehr gerne solche Spiralsocken nadeln.

Diesen Post möchte ich nun abschließen, mit Farbe und Fröhlichkeit, um so den Bogen zum Anfangsthema "Frühling" zu schlagen.

Von Claudia H. haben wir niedliche, fröhliche Babymützen für die Geburtsklinik in Eritrea erhalten


und für die Abgabe zugunsten des Gnadenhof von einer Kundin diese niedlichen Püppchen und Tierchen. Vielleicht ist das die Idee für das Osterkörbchen?


Kommt doch einfach mal rum und taucht in die wollige Welt ein.
Ich bin heute von 15 - 18 Uhr für Euch da. Danach widme ich meine volle Aufmerksamkeit den Damen, die heute ihre neuen Frühlingsbegleiter starten :-)

Bis denne.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen