One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Donnerstag, 21. Juni 2018

Tücher - liebgewonnene Begleiter

Ob Zuhause, im Job oder auf Reisen:

Tücher sind ideale Begleiter der aktiven Frau. 
Sie pimpen jedes Outfit,
schenken zusätzliche Wärme oder 
schützen vor der Zugluft einer Klima-Anlage.
Insofern gehören sie m.E. in jede Tasche, jeden Koffer.
Ich erinnere mich gerne daran, wie erstaunt mich
die jungen Amerikanerinnen ansahen, als ich mit meinen
Lace-Mohairtüchern ankam. 
In den prinzipiell zu stark heruntergekühlten Restaurants, 
liehen sie sich aber seeeeehr gerne genau diese Tücher aus.
Oder im Flugzeug: 
Wer ist nicht schon mit steifem Nacken am Ziel angekommen,
weil die Klima-Anlage eine kalte Zugluft produzierte.

Erfahrungen solcher Art haben auch unsere Kundinnen bereits gemacht,
und so sind wieder wunderschöne Tücher entstanden.
Schaut her:

Frau M. zeigt ihre aktuelle Version des "Dotted Rays" von Stephen West.
Auch hier wieder eine exquisite Komposition aus edlen Garnen wie
Mohair auf Seide, 
teilweise mit Pailletten, 
Seide, handgefärbter Merino.




Zu A.'s Lieblingsgarnen zählt die Malabrigo Sock -
100% Merinowolle, handgefärbt.
Wie gut, dass sie farblich so toll zum Oberteil passt.
Entstanden ist ein mustergültiges Tuch mit verspielter Picot-Kante.



Heide hatte sich in das Baumwollgarn mit eingearbeiteten Perlen verguckt.
Katia "sunset"
Das MUSSTE einfach mit.
Entstanden ist dieses luftig-leichte Lacetuch


S. entwarf und strickte diesen sommerlich leichten Schal.


Habt Ihr auch schon eine Idee?
Mögt Ihr es lieber baumwollig-körnig,
leinenkühl oder flauschig?
Uni oder bunt?
Durchbrochen oder dicht?
Wir finden für Alle die ultimative Muster-Garn-Kombi.
Und wenn wir das Modell mit Euch für Euch entwerfen.
Nur zu.
Die Urlaubszeit beginnt bald.
Da möchtet Ihr Euch doch mit einem neuen Begleiter schmücken ;-)

Ich freue mich auf Euch.
Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen