One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Freitag, 31. März 2017

Lady Dee Lace Bobbels

Der Nachschub ist soeben eingetroffen :-)
Wieder soooo klasse.
Sichert Euch schnell Euren Traum-Bobbel.

Donnerstag, 30. März 2017

Heute mal wieder: Thema Frühchen

Ganzjährig läuft unsere Unterstützung der Privatinitiative "frühchenstricken.de" von Petra Haas. Die Initiative versorgt Kliniken in ganz Deutschland mit Accessoires und Decken für Frühchen. Und das nun länger als 10 Jahre. Derzeit mit knapp 20.000 Teilen im Jahr.
Das Ziel der Strickerinnen um WollArt ist es , im Jahr 500 Teile für die Initiative zu fertigen. Aktuell haben wir gut ein Drittel unserer Zielmenge erreicht. Dank des tollen Engagements unserer Mitstreiterinnen
durfte ich in den letzten Tagen weitere Stücke entgegennehmen. So sind wir schon auf einem guten Weg zum  Bergfest. Schaut doch mal :-)
Und dann stellt Euch diese kleinen Wunder der Schöpfung darin vor. Ich sehe schon: Ihr strahlt :-D
Bewahrt Euch dieses Glücksgefühl und habt noch einen schönen Tag. 

Mittwoch, 29. März 2017

Tuch-Wetter

Gestern noch geschwitzt, heute doch leicht fröstelnd. Glücklich,  wer da ein wärmendes Schmuckstück dabei hat. Ich darf Euch heute zwei aktuell fertiggestellte Tücher zeigen:
Ein "Edlothia" von Morben Design,  gehäkelt aus Lady Dee Lace und ein Tuch "Sandra" aus gebürstetem Alpca auf Seide, gestrickt von Heide, Entwurf von mir.
Welches Tuch möchtet Ihr für Euch fertigen?



Dienstag, 28. März 2017

Festtag für Malabrigo-Fans

Jaaaaaa. Heute ist die Malabrigo-Lieferung eingetroffen. Schon eingezogen. Es ist einfach immer wieder ein happening: Diese Weichheit des Garns, geniale Farben, Stränge, die einfach gestreichelt werden möchten und sich für traumhafte Projekte anbieten.
Welches ist denn euer Lieblingsstrang? Oder geht es Euch wie Vielen? Es möchten gleich mehrere Stränge adoptiert werden? Jetzt habt ihr die Super- Chance!

Samstag, 25. März 2017

Frühling

Samstag. Wochenende. Die Sonne scheint und lässt die Vorhaben des Tages in angenehmem Licht erstrahlen. Sonne bedeutet auch Wärme, trotzdem leistet ein Tuch gute Dienste.
Ich habe hier ein Frühlings- und Sommertuch aus einem  Bobbel "Spring Rainbow" von Katia.  Gestrickt von Astrid in der Form des beliebten LandLust-Tuches. Ein toller Begleiter: Leicht, groß, sommerliche Haptik.
Ihr könnt es zugunsten des Gnadenhofs "adoptieren".
Ein Unikat, das es zu "ergattern" gilt.
Ich bin heute von 10 - 13:30 Uhr für Euch da. Das Tuch ist aktuell im Schaufenster zu sehen.
Bobbels sind auch noch vorrätig, damit Ihr auch selbst zur Nadel greifen könnt.
Habt einen schönen Tag.
Und dann vielleicht bis später.

Eure Tine

Freitag, 24. März 2017

Augenweide aus Cotton one

Ist das nicht eine Augenweide? Anne hat ihre Liebe zu Lace-Tüchern entdeckt und lebt diese auch.
So ist aktuell dieses wunderschöne,  grooooße Tuch entstanden.
Gefertigt aus 350g "Cotton one" von Fila Doro - nach einer Anleitung von Veronika Hug aus deren Buch "Stricktücher" , erschienen im Christophorus-Verlag.
Es braucht schon Übung und Geduld für dieses Werk, aber die Mühe lohnt sich definitiv.
Träumt Ihr schon von Eurem neuen Tuch? Die passenden Garne dafür gibt's bei uns.

Donnerstag, 23. März 2017

Der Hase sitzt schon vor der Tür

Klar, denn Ostern ist nicht mehr fern. Höchste Zeit, um sich über die "Ostereier" Gedanken zu machen, wenn sie handgefertigt sein sollen. Wir haben Ideen, Garne oder auch Fertiges, das wir zugunsten des Gnadenhofs verkaufen.
Witzige Hühner, Kinderjacken, -pullis, Socken von Baby bis Senior und natürlich Tücher. Ein Besuch lohnt sich immer.
Vielleicht möchtet ihr euch auch die neue Sockenwolle mit Seide anschauen?

Mittwoch, 22. März 2017

Tücher für den Frühling

Tücher sind ein wunderbarer Begleiter: schmückend und bei Bedarf wärmend. Und immer eun Kompliment wert ;-)
Häkeln oder stricken,  in deiner Lieblingsfarbe, aus Baumwolle oder Wolle. Verspielt oder sportlich. Oder vielleicht doch eher ein Loop?
Werke von Sabine, Steffi, Edith und Tine.
Garne gibt's bei WollArt .

Samstag, 18. März 2017

Muntermacher...

"Muntermacher" aus der neuen Serie von Opal "Mein Sockendesign". Munter gestrickt von Steffi.
Wolle erhältlich bei WollArt.

"Freudemacher" für die Kleinen: Puppen-Sets, ca 30cm, Abgabe zugunsten des Gnadenhofs. Das wäre doch ein schönes "Osterei" für Kind oder Enkel.

Ich wünsche Euch ein kreatives Wochenende.

Eure Tine

Freitag, 17. März 2017

Pünktlich für"s Wochenende: BOBBELS-Nachschub

Vorhin kam der Nachschub an Lady Dee Bobbels , 3-fädig, Lace.
Für tolle Häkel- oder Stricktücher.
Decke Dich noch ein für ein verregnetes Wochenende.  Mit diesen Farben wird es trotzdem strahlen.

Donnerstag, 16. März 2017

Kleine Häkelfreunde aus Cotton One

Baumwolle, mercerisiert, eignet sich prima für solch kleine Häkelfiguren, die so manche Dekoration aufpeppen oder sogar dominieren. Wir haben einige Tierchen gehäkelt:
Österliche Hasen (& Blumen), Eule und Schildkröte.  Welches ist Euer Lieblingstier? Hund? Katze? Huhn? Oder Einhorn? Anleitungen und Garn findet Ihr bei WollArt.

Dienstag, 14. März 2017

Socken für Groß und Klein

"Socken gehen immer" ist ein beliebter Spruch unter StrickerInnen. Um Euch das mal wieder vor Augen zu führen, habe ich heute eine Auswahl für Euch:

Ob frühlingshaft aus Wolle/Baumwolle, lässig gechoppt aus pflanzengefärbter Merino, funky geringelt mit und ohne Glitzer oder in Miniformat für die Kleinsten. Alle freuen sich über bunte Socken.
Wann adoptiert Ihr Euer Paar Minisocken bzw greift zu den Nadeln für Euer neues Lieblingspaar?
Bei uns werdet Ihr sicherlich Euer Traumknäuel finden.

Samstag, 11. März 2017

Nurmilintu - ein Bobbel/ ein Tuch

Heute darf ich Euch ein besonders schönes Tuch aus Katia Spring Rainbow zeigen: Nurmilintu heißt es und ist als kostenloser download auf ravelry zu finden. Gestrickt und gezeigt hat es Frau St.-H. , wie auch das 2. Tuch (ich hab den Namen vergessen) aus Opal und in Teamwork mit ihrer Schwester die Reihe Schals und Tücher, die für die Kinder im Internat für Hörgeschädigte in Vilejka bestimmt sind.
Ganz herzlichen Dank. Damit wird sehr große Freude verschenkt.

Ich wünsche ein schönes,  sonniges und kreatives Wochenende.

Bis die Tage

Eure Tine 

Mittwoch, 8. März 2017

Neue Wollen wie beim Brezelbacken

Und schon wieder neue Garne:
Morgens zogen Linodoro - reines Leinen - und Wave - Baumwolle im  Batikstil - ein und heute Abend die neue Opal "Mein Sockendesign".
Für die Opal biete ich Euch wieder den beliebten Premierenpreis: 1 Sortiment = 8*100g für 49 € (anstatt 58€).
Gültig vom 09. - 11.03.2017, solange der Vorrat reicht.

Zöpfe stricken

Morgen Abend startet der aktuelle Workshop.  Thema: Zöpfe.
Zöpfe im Frühling? Ja.
Einsteigermodell ist dieser kleine Beutel, den Ihr für euer Wollknäuel oder z.Bsp. als Geschenksäckchen nutzen könnt.
Zopf in Kombi mit lace zeige ich Euch später ;-)

Habt einen angenehmen Tag.

Eure Tine

Dienstag, 7. März 2017

Lady Dee Lace Bobbels

Der Nachschub ist da: Feines, 3-fädiges Traumgarn. 1000m/200g
Die superschönen Bobbels von Lady Dee.


Samstag, 4. März 2017

HANDMADE in Braunschweig - aus Braunschweig - für Braunschweig und Umland

Handmade. Handmade by WollArt. Handmade in Braunschweig von Frauen aus Braunschweig für Braunschweig und das Umland.
Handmade für Dich oder Deine Familie. Von Dir oder unseren charity-Strickerinnen.
Und zwar das ganze Jahr über.  Wir sind da. Nadeln, helfen, unterrichten.
So entstehen das ganze Jahr über tolle Werkstücke.  Wie z.Bsp. dieses  Tuch, das für den Verkauf zugunsten des Gnadenhofs in Klein Biewende (Kreis WF) gefertigt wurde.
Verwendet habe ich einen handgefärbten Strang von "Tausendschön"  , den uns Barbara für diesen Zweck gespendet hat, und ein Knäuel "Wool Silk" von Hjertegarn. Ab Dienstag ist es im Lädchen zu erleben.
Und natürlich erläutere ich gerne für das eigene Handmade-Erlebnis, wie das Tuch gestrickt wird.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und einen ebensolchen Sonntag.
Eure Tine

Mittwoch, 1. März 2017

Kundenwerke - für Familie und soziale Projekte

Es ist jeden Tag auf's Neue spannend und eine große Freude zu sehen, was mittels Strick- oder Häkelnadeln aus mehreren Metern Wolle, vereint mit kreativer Schaffenskraft, entsteht.
Und wie klasse, diese tollen Werkstücke dann visuell mit Euch zu teilen.
Heute habe ich mal wieder ein schönes Potpourri für Euch:


Kinderschal in Form eines Fuchses
gestrickt von Karla aus Hjertegarn Merino 90
Verkauf zugunsten des Gnadenhofs
Eine ganze Formation an Frühchenmützen sowie
Mütze für Große, Verkauf zugunsten des Gnadenhofs
gefertigt von Karla
Herrensocken für unser BS-Männer-Projekt
gefertigt von unserer musikalischen Stamm-Strickerin
Kinderjacke aus Hjertegarn Soon
entworfen und gefertigt von Regina
Leftie von Martina Behm
gestrickt von Frau Sp.,
Garn: Bremont Tamara (Lamahaar /Lyocell) und Schulana Filini Merino
die "Ausbeute" des heutigen charity-Stricktreffens:
Männerschals von Gabi
Babydecken von Bärbel
Frühchendecke und Stirnband von Birgit
Frühchenmützen, -socken und Babybooties von Claudia
Weitere Mitbringsel von Birgit werdet Ihr nächste Woche erleben :-)

Pulswärmer und Blümchen, passend zum Tuch "Spring Rainbow"
die neue Sommersockenwolle
"Flotte Socke" von Rellana
Nun seid Ihr wieder auf dem Laufenden.
Denkt bitte daran, dass das Lädchen Do, 02.03. -Sa, 04.03. geschlossen ist. Ab Dienstag bin ich wie gewohnt wieder für Euch da. Voller Elan, mit weiteren Modellen und dem Start des aktuellen workshops "Zöpfe stricken" am Abend.

Bleibt oder werdet gesund, lasst die Nadeln glühen und erfreut Euch an Euren Werken.
Bis die Tage.

Eure Tine