One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Freitag, 8. Dezember 2017

Bunt wie ein Regenbogen

Was kann es Schöneres und Aufmunternderes geben, als einen Regenbogen.
Der Regenbogen, der nur im Zusammenspiel zwischen Sonne und Regen entstehen kann.
Den Regen musst Du aushalten, um im Sonnenlicht ebendiesen Regenbogen sehen zu können.

"Wenn ich nur könnte, malte ich gelegentlich am Himmel den Regenbogen und richtete alles so ein, dass er auch bei Nacht sichtbar wäre." Zitat, Dom Hélder Camara

Dieser Regenbogen eröffnet heute unseren Bilderreigen, in Form eines Hitchhikers. Gestrickt und für den Verkauf zugunsten des Gnadenhofs gespendet von Heide. Ich hatte mich sofort in das Tuch verliebt und so hat es die exponierte Position im Schaufenster eingenommen.


Ebenfalls im Schaufenster und ebenfalls eine Gabe von Heide ist dieses Sonnensegel, Design Ulrike Altrogge. Gestrickt aus federleichtem Mohair auf Seide und einem Verlaufsgarn in Sockenwollstärke.
So cool und immer wieder anders zu stylen. Auch dieses Tuch wird zugunsten des Gnadenhofs abgegeben.



Bärbel hat erneut ein wärmendes Set, bestehend aus Mütze und Handstulpen, gefertigt. Die Abgabe erfolgt zugunsten des Gnadenhofs. Ihr erinnert Euch: Wir unterstützen den Hof ganzjährig, aktuell werden dringend monetäre Mittel zur Behandlung der kleinen französischen Bulldogge Felicitas benötigt. Auch die Fröbelsterne im Glas geben wir zugunsten des Gnadenhofs ab. Wolltet Ihr die nicht sowieso noch für Eure Deko verwenden?



Karla hat ebenfalls ein großes Herz - für Mensch und Tier. Wärme für Menschen, Unterstützung für die Tiere des Gnadenhofs. Ihr Beitrag in dieser Woche sind Damensocken in Gr. 37, 38, 39 und ein weicher, warmer Schal aus Alpaka Exclusiv von Hjertegarn.


Auch Ehepaar Wenzel unterstützt den Gnadenhofs. Unter Anderem mit Stricksachen für Kinder. So durfte ich heute Vormittag diese Mützen, Kinderjacken und -socken entgegennehmen. Der Erlös, der durch den Verkauf der Teile erzielt wird, fließt zu 100% an den Gnadenhof.




Ihr seht schon, es lohnt sich immer, dem Lädchen mal einen Besuch abzustatten.

Es lohnt sich aber auch, an von mir durchgeführten workshops teilzunehmen. So setzt Claudia aktuell meine Anleitung für die Broken-Seed-Stitch-Mütze um und infizierte damit auch prompt die Charity-Strickerinnen beim Mittwochs-charity-Stricktreffen. Ihr dürft Euch auf weitere Photos freuen. :-)




Auch der workshop "Weihnachtsstrumpf" zum Thema Jaquard, treibt weiterhin seine Blüten. So hat Martina noch ein Modell in klassischen Farben - rot, grün, hellgrau - gefertigt 




und Sylvia in poppigem pink, tiefrot und natur.


Die Anleitung für den unteren Strumpf ist im Lädchen erhältlich. Die Wolle natürlich auch :-)

Ich bedanke mich bei Euch für Euer Interesse, Eure Unterstützung in jeglicher Art und wünsche Euch ein kreatives, friedvolles 2.Adventswochenende. 

Bis die Tage

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen