One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Mittwoch, 16. August 2017

Nadelwerke für Groß und Klein

Mittwoch. Tag des charity = Nächstenliebe. 
Die leben wir intensiv für Groß und Klein, Mensch und Tier.
Und so darf ich Euch heute mit großer Freude wieder einmal eine große Anzahl an Nadelwerken zeigen, die aus dieser Intension entstanden sind.


So überreichte mir eine Kundin, die nach BS zurückgekehrt ist, diese Socken, Schals, Handstulpen und den Tischschmuck zur Abgabe für den guten Zweck. Wir haben uns als Empfänger den Gnadenhof in Klein Biewende ausgeguckt.


Für unser Männer-Projekt nadeln wir das ganze Jahr. Immerhin ist unser Ziel: 92.

Neeee, nicht 92 Teile, sondern 92 Wärme-Sets = 92 * 4 Teile = 368 Teile in Summe.
Das ist eine stattliche Zahl und so bin ich superfroh, dass wir einige Untersützerinnen haben - sogar von außerhalb. Die Werke von Ute, Melli und Mareike habe ich Euch hier schon gezeigt. Heute nun die fingerlosen Handschuhe, die Yvonne für das Projekt genadelt hat.



Petra wagte sich an Fäustlinge und siehe da: Es ist ja ganz einfach. ;-) 
So entstanden gleich 2 Paare, jeweils aus 6-fädiger und 4-fädiger Sockenwolle, doppelt verstrickt.


Eine ganze Bande an Socken und Socken-Mützen-Sets für frühchenstricken.de brachte unsere "Rückkehrerin" mit .


Ulrike und Irmi strickten Baumwoll-Decken, Mütze und Regenwürmer, ebenfalls für die Frühchen.

Steffi überbrückte die Hochwasser-Front mit Pucksack und Mützen für die Frühchen.


Edith nahm sich zweier rosa Garnspenden an - 1* Viskose/1* Flauschgarn - und verarbeitete diese doppelfädig zu Decken, die an die Geburtsklinik in Asmara/Eritrea gehen. Die Muster sehen schön aus, sorgen für zusätzliches Wärmevolumen und machen die Strickerei kurzweilig.



Auch Birgit nahm sich einer Wollspende an und strickte diese Babydecke sowie Mütze und Tuch aus einer vorrätigen Baumwolle. Alle Teile sind für die Klinik in Eritrea  bestimmt.



Karla werkelte eine ganze Batterie an Frühchenmützen und Mütze/Regenwürmer-Sets für die Frühchen, sowie drei diagonal gestrickte Decken für Eritrea. Welch ein Farbspektakel :-D Cool, oder?


Bärbel steuert diese Baumwolldecke für frühchenstricken.de bei


und Astrid diese Mütze.


Gestern besuchte uns Hannah aus Varel und brachte gleich auch noch Frühchensachen mit, die sie und eine Freundin gestrickt haben: Ein Pucksack, 2 Mützen und 4 Stirnbänder. 


Ist es nicht einfach GRANDIOS, war hier so gefertigt wird? So viel Handwerk, so viel Liebe, so viel Freude am Hobby, am Kreativsein, am Erschaffen.

Ich danke Euch Allen von ganzem Herzen. 
So viel Wärme in so einer kalten , zum Teil hartherzigen Welt.

Vielleicht ist es Euch jetzt auch ganz warm geworden beim Schauen und Lesen? Vielleicht wandern Eure Gedanken auch zu den Menschen und Tieren, die wir mit diesen Sachen unterstützen? 
Lasst uns so weiter machen.
Schenkt der Welt immer wieder ein Lächeln, einen Sonnenstrahl und Wärme.

Danke für Eure Zeit, Eure Aufmerksamkeit.
Wir sehen uns - vielleicht gleich, nachher oder morgen?
Ich bin heut und morgen jeweils von 15 - 18 Uhr im Lädchen.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen