One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Donnerstag, 20. April 2017

Ein Erzengel mit Flügel


Wie? Erzengel? Ich denke, das ist ein blog über's Stricken und Häkeln? Was hat'n das mit Engeln zu tun?
Berechtigte Fragen. Und hier die Antwort:

Archangel = Erzengel ist der Name dieses Tuches. Design: Aliza Nevarie
Hier gestrickt von Bärbel aus handgefärbter Sundoro. 1,5 Stränge, also ca. 630 m, sind im Tuch verarbeitet. Die Spitze ist wunderschön, allerdings auch eine Herausforderung.
Die Anleitung ist aber gut verständlich und wir haben bisher keinen Fehler gefunden.

Tuch "Erzengel" mit Flügel-Magnetbrosche
Traumhafte Bogenspitze mit Webarbeit und Picotrand

Frau St.-H. überreichte mir gestern dieses schöne Tuch "Reyna" von Noora Laivola. Es beinhaltet 420m Garn. Die Größe ist wunderbar drapierbar, locker gestrickt ist es ein leichtes Tuch für das Frühjahr oder kühlere Sommerabende. Das gezeigte Tuch kann gegen eine Spende zugunsten des Gnadenhofs in Klein Biewende "adoptiert" werden.
Aber natürlich könnt Ihr es auch selbst stricken. Garne habe ich in großer Vielfalt vorrätig.

Tuch "Reyna"
Birgit war Dienstag im Lädchen und brachte dieses farbenfrohe Sommertuch mit. Gehäkelt in Form eines halben Grannies, verziert mit einer unifarbenen Bogenkante. Peppt jedes sommerliche Outfit auf und spendet zusätzlich bei Bedarf Wärme. Auch dieses Tuch darf gegen eine Spende für den Gnadenhof "adoptiert" werden.



Diese schönen Dinge zeigen einmal mehr, warum mir mein "Job" so viel Freude bereitet.
Farben, Garne, Modelle, strahlende Gesichter, stolze Gesichter. Jeden Tag auf's Neue.
WollArt - Dein Wollgeschäft mit Herz. Tine - Eure Woll-Dealerin mit Herz :-)

Ankündigung: Am 20.Mai findet das diesjährige Kastanienblütenfest statt. Ist wie üblich ein Samstag. Merkt Euch den Termin gerne vor. Es wird wieder viel geboten in den teilnehmenden Geschäften. 

Und jetzt nadele ich noch ein Paar Frühchensocken. Ich bin nämlich grad bei 99 Teilen ;-)
Wer mich kennt, weiß, dass ich die magische "100" unbedingt noch erreichen möchte :-D
Halt Dickkopf. Oder zielorientiert? Oder verrückt? Egal, wie Ihr es nennt. Das bin ich. 

Habt noch einen schönen Abend oder schönen Tag.
Wir lesen uns morgen - auf dem Programm stehen Photo und endgültige Teileanzahl der Frühchensendung Nr. 2-2017. 

Bis denne.
Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen