One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Freitag, 3. Februar 2017

Jubel Trubel bei WollArt


Ja. Jubel und Trubel gab's diese Woche wirklich. :-)
So viele Sachen sind in den letzten Tagen fertiggestellt worden, die ich Euch nun zeigen darf.

Yvonne hat Bänchengarn, Mohair und Wolle dreifach verstrickt und daraus dieses zierliche Jäckchen gezaubert, das ein wahrer Verwandlungskünstler ist. Ob zum Kleid oder zur Hose, sportlich oder elegant, es ist auf jeden Fall der burner.



Hier mit Rippenschal, der durch einen Pailletten-I-Cord zum
Glanzstück wird.

Ein Langzeitprojekt von Yvonne, gestrickt aus Blend Bamboo, durfte heute auf die Puppe:
Gerippter Pullover mit diagonal erweitertem Schachbrettmuster. Sportlich elegant. Dazu braucht es tatsächlich eine Portion Geduld. Ich meine aber: Es hat sich gelohnt.



Auch Katrin hat die vergangene Woche genutzt, um ein aufwändiges Projekt zu beenden:
Eine Clapotis aus Merino-Lace, mit diagonal verlaufenden Fallmaschen gearbeitet. 150g = 1200m auf Nadeln Nr. 3,5. Hut ab. Dazu braucht frau Ausdauer. Aber das Ergebnis ist der Hammer:



Auch für den Gnadenhof haben Katrin's Nadeln geglüht: Ein Tuch in schräger, länglicher Form aus Alpacawolle und Verlaufsgarn. So schöne Gewürzfarben. So kuschelig. Direkt nach dem Photographieren adoptiert.



Steffi hat einen besonderen Cowl gestrickt: Er besteht aus zwei Teilen - einmal Zopfmuster, einmal im Lochmuster gestrickt - die miteinander umschlungen sind. Material ist "Demi" von AWV, eine Dochtwolle aus Wolle und 25% Polyamid. Keine 100g wiegt das schöne Teil. Anleitung und Wolle gibt's im Lädchen.


Mittwoch fand das charity-Stricktreffen statt. 5 von 7 Ladies waren dabei und so wurde wieder gelacht und sich gegenseitig angespornt.
Ich durfte wie immer schöne Sachen für unsere Projekte entgegennehmen und für Euch photographieren.

Frühchen-Mützen und -Stirnband von Steffi
Frühchenmützen und -stirnbänder von Steffi

Frühchendecke von Bärbel
Frühchenmütze und -socken
Babybooties für den Verkauf zugunsten des Gnadenhofs
von Claudia
Ich habe nun endlich mal die Arbeiten an gehäkelten Babyschuhen begonnen. Sie erinnern doch sehr stark an rundum beliebte Turnschuhe, sind seit geraumer Zeit au f meiner ToDo-Liste und heute nun tatsächlich entstanden. Aus Baumwolle, weil das "Zielbaby" ein kleines hitziges Wesen ist. Die 1.Version ist mit einer Fußlänge von 12 cm für Babies ab ca. 6 Monate gedacht. Eine 2., kleinere Version ist noch in Arbeit.

Babysneaker, gehäkelt, aus cotton One
Ich hoffe, die Sachen haben Euch gefallen und vielleicht das eine oder andere Lächeln oder sogar Begeisterung ausgelöst.

Sehr gut gefallen hat heute jemandem auch die eine der drei Pollermützen an der Ecke Kastanienallee/Hopfengarten. Die Mütze in Blautönen gefiel sooooo gut, dass sie doch gleich mal mitgenommen wurde. Bisher hatten die Kordeln, die ich nach dem letzten Diebstahl eingezogen hatte,  dazu geführt, dass die Pollermützen blieben, wo ich sie aufsetzte. Bis heute. Da hat sich tatsächlich jemand die Mühe gemacht, sich zu bücken. Ich hoffe, die Mütze wird wertgeschätzt, oder falls nicht , zum ursprünglichen "Wohnort" zurückgeführt. Schaun wir mal....

Die heute entführte Pollermütze
Ich wünsche Euch ein schönes, kreatives Wochenende und gute Besserung für Alle, die zur Zeit mit Erkrankungen und Verletzungen zu kämpfen haben.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen