One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Donnerstag, 26. Januar 2017

Ein Besuch im "The Sow's Ear" - yarn and coffee shop

Wolle ist mein Ding. Auch, wenn ich unterwegs bin. Also befragte ich vor meiner Abreise Herrn Google nach einem Wollladen in der Nähe des Wohnortes meines Sohnes. Bundesstaat Wisconsin, USA.
Und siehe da: Das erste Woll-Cafe im mittleren Westen ist nur wenige Minuten Fahrtzeit entfernt: The Sow's Ear. 125 South Main Street , Verona, WI
Website: www.knitandsip.com
Die Vorfreude war groß. Cedric bereit, mir eine Freude zu machen. Noch besser, dass wir es mit einem Mittagssnack verbinden konnten, so dass sich auch die nicht strickaffinen Familienmitglieder (alle außer mir :-D ) nicht zu sehr langweilen mussten.
Ein ganzes Haus voller Wolle, Zubehör und Leckereien.  Die Begrüßung war sehr nett und der Hinweis auf mein wolliges Dasein in Deutschland intensivierte die Gespräche. Die Yarn Managerin Sylvie Schuresko berichtete von Besuchen in Deutschland: Konstanz, Berlin. Vllt besucht sie uns einmal. Wir bleiben in Kontakt.
Großer Wert wird hier gelegt auf regionale Produkte, aber auch Garne von Katia, Malabrigo, Rowan und Noro sind vorrätig.  Literatur und Hefte (dafür empfehle ich ja die Leseratte und Edeka Dinter ), workshops finden regelmäßig statt, durchgeführt von unterschiedlichen Damen.   Zubehör und Nadeln von Clover (das kennt Ihr von WollArt),  handgefertigte Pins einer regional ansässigen Künstlerin.
Auch hier trafen sich Bekannte,  fachsimpelten, strickten.
Ein kreativer Raum, der Ideen wachsen lässt.
Natürlich musste ein Strang handgefärbter Wolle mit. Ihn wählte ich aus aufgrund der besonderen Intensität der Farben, die so mit Luvotex kaum zu erzielen sind. Der Name ist allerdings auch bezeichnend: Fairies dancing in the Dark.  Die Färberin kommt aus der Region: The Hummingbird Moon
Website: thehummingbirdmoon.com
Immer wieder eine Reise wert.

Ich hoffe, Ihr hattet Spaß an diesem kleinen Bericht. Habt einen schönen Nachmittag/Abend.
Ich grüße Euch über den großen Teich. 

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen