One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Mittwoch, 23. November 2016

Es weihnachtet sehr - Wärme für Wohnungslose

Ja. So ist es. Weihnachten naht. Mit großen Schritten. Auch wenn wir in diesem Jahr ca 1 Woche mehr haben zwischen 1.Advent und Heiligabend.
Heute war deshalb Abgabeschluss für Mützen, Schals, Handschuhe und Socken, die Wohnungslosen in Braunschweig zu Weihnachten überreicht werden.
Letzten Samstag kamen für diesen Zweck noch diese Wärmespender von Ulla per Post:


Zusammengekommen sind 146 Teile,  die von insgesamt 16 Frauen gefertigt wurden.
Mitgenadelt haben (Aufzählung in unsortierter Reihenfolge):
Ulla, Birgit, Astrid, Katrin, Gabriela, Mareike, Anja, Gabi, Michaela, Melanie, Antje, Heike, Sabine, Yvonne, Sue und Tine.
Ich bedanke mich ganz herzlich für die grandiose Unterstützung.
Im Lädchen sah es heute Nachmittag so aus:

Anhängeschildchen gebastelt, bestempelt, beschriftet, befestigt

bereit zum Einpacken
Und so sieht der "Sammeltisch" aus der Nähe von oben aus:

Warmes für Wohnungslose in Braunschweig
Weihnachten 2016
Die Abholung ist für kommenden Freitag geplant.

Mittlerweile ist auch unser Frühchenpaket in Stuttgart angekommen. Ein sehr nettes Telefonat mit Petra Haas, dem Engel der Privatinitiative frühchenstricken.de, erzeugte große Freude und Motivation. Obwohl durch die Umstrukturierung der Kliniklandschaft die Anzahl der zu versorgenden Krankenhäuser gesunken ist, steigt der Bedarf weiter. Aktuell kratzen wir an der Marke 20.000 Teile im Jahr 2016. Mit 510 Teilen leisten wir dazu einen nicht unerheblichen Beitrag.
Petra lässt alle Strickerinnen ganz herzlich grüßen, dankt Euch für den Einsatz und das Engagement und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit im Jahr 2017.

Eine unserer Seniorinnen strickt ganzjährig Kindersocken für die Projekte Nadeshda bzw. Vilejka. Heute besuchte sie mich im Lädchen - mit Socken "im Gepäck"

5 Paare Kindersocken
Zum heutigen Abschluss darf ich Euch noch ein Ergebnis unseres Häkel-workshops der letzten und vorletzten Woche zeigen. Ein Ripple-Schal aus Schulana "Marionet", gehäkelt mit leicht abgewandelter Wellenbreite/Rapportbreite. Gehäkelt von Frau Sp.

Rippleschal aus Schulana "Marionet"
Sicherlich kann ich Euch demnächst noch weitere Ergebnisse des workshops hier zeigen.

UUUUUNNNND:
Die handgefärbte Sockenwolle "Sundoro", die es als Special zum Adventsmarkt am 02.Dezember 2016 im Lädchen geben wird. Merkt Euch den Termin bitte schon einmal vor.
KEIN STAND, sondern in diesem Jahr zu den gewohnten Öffnungszeiten im Laden.

Ich halte Euch auf dem Laufenden. Also gerne immer mal wieder hier reinschauen.

Jetzt ruft die Küche. Ich sag deshalb für heute "tschüss" und wünsche Euch einen schönen Abend.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen