One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Sonntag, 16. Oktober 2016

Einen Moment innehalten

.... kann der Wanderer, Hundegassigeher auf dieser Bank direkt am See.
Innehalten, der Schar Wildgänse zuschauen, die hoch oben über den Köpfen in der bekannten V-Formation mit ebenso typischem Ruf dahinziehen. Die Gedanken fliegen. Begleiten das Flugzeug, das im wolkenlosen, blauen Himmel auf dem Weg nach Westen seinen Kondensstreifen malt. Wo es wohl hingeht? Wie lautet wohl das Ziel? Was ist der Grund der Reise? Urlaub? Geschäfte? Familie oder Freunde besuchen? Heimkehr?
Aber ich bin ganz im Hier und Jetzt. Erfreue mich an der Stille, an Weimi Louis,  der voller Elan und Freude die Umgebung erkundet und dabei immer wieder nach mir schaut, an den Wasservögeln verschiedener Arten, die im Wasser schnattern.
Meine Gedanken schweifen aber auch ab zu unseren Projekten und der Frage, ob wir wohl mit vereinten Kräften die Paddockmatten für den Gnadenhof werden finanzieren können, welchen Umfang unsere Wärmespende für Braunschweig's Wohnungslose haben wird und freue mich noch immer über die begeisterte Annahme unserer Sternenkindertücher gestern.
Lächelnd entdecke ich den Angler, der beim Start per Fahrrad mit Anhänger an uns vorbei kam - natürlich mit einem fröhlichen "Hallo Tine" auf den Lippen. Dorf. Man kennt sich. Er hat seinen Platz in der kleinen Bucht, die so wunderbar in der Sonne liegt, eingenommen und genießt die Stille. Welche Gedanken ihn wohl beschäftigen?
Kurze Zeit später bin ich Zuhause und der sonntägliche Alltag hat mich wieder.
Ich wünsche Euch einen wundervollen Sonntag mit Innehalten und schönen Gedanken.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen