One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Samstag, 3. September 2016

Wochenausklang

Ganz ruhig. Ganz leise. Ganz entspannt.
Es ist warm, windstill, die Abendsonne färbt den Himmel. In der Ferne erhebt sich der Brocken und mir fällt wieder einmal auf, dass ich noch nie dort hinaufgelaufen bin. Erst waren die Kinder zu klein, dann war die Arbeit zu viel  oder die Gesundheit machte mir einen Strich durch die Rechnung. 24 Jahre lebe ich jetzt in der Region. 24 Jahre ohne Brockenwanderung. Peinlich.  Traurig. Es kommt ganz oben auf die ToDo-Liste.  Ich hänge meinen Gedanken nach, Louis liest Zeitung, als wir in einiger Entfernung Fahrradfahrer mit Begleithund auf uns zukommen sehen.  Wir weichen aus und uns schallt ein fröhliches "Dankeschön fürs Platzmachen" entgegen.  Da weiß ich: Ich bin auf dem Land. :-)  Hier wird sie noch gelebt: Menschlichkeit und Rücksichtnahme.
Meine Füße tragen mich weiter. Vorbei am Birnbaum, der seine Früchte vorwitzig in den Weg hängen lässt, vorbei am Apfelbaum am Ackerrand, aber auch Himbeeren und Brombeeren locken noch mit ihren Früchten. Weit hinten ist noch der Bauer mit seinem Traktor bei der Arbeit, direkt vor uns springt ein Reh, dem wir, ohne es zu bemerken, zu nah gekommen sind,  über die Wiese und beobachtet uns aus sicherer Entfernung. Das Gras ist hoch,  das Reh duckt sich ein wenig und so sehe ich nur noch den Kopf.  Ich bin entzückt und bemerke erst jetzt den einsamen Abendschwimmer an der Badestelle, der seinerseits um diese Zeit so weit außerhalb des Dorfes auch niemanden mehr erwartet hat. Ganz ruhig ist es hier. Alles hat seine Zeit.  Und das Tempo des Alltags fällt von  mir ab. Ich denke über das 2. Handschuhmuster für den workshop nach, freue mich auch heute noch über die Erzählung einer Kundin gestern, die den Sommer über farbenfrohe Decken für den Außenbereich geschaffen hat, lasse Louis noch baden und gehe dann nach Hause, so wie die Wildgänse unter üblichem Rufen vom See zu ihrem Schlafplatz fliegen. Zuhause werden wir schon erwartet. Wir waren lange unterwegs. Der Herzbube hatte uns bereits entdeckt: mein pinkfarbenes Lieblingsshirt mit der sinnigen Aufschrift "Born to knit" ist auf große Entfernung sichtbar. Gut, denn ich trolle fast immer ohne Handy los. ..
"Born to knit" ist nun das Abendprogramm. Vielleicht auch Eures? 
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und ein friedvolles Wochenende.
Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen