One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Samstag, 13. August 2016

Uuuups, schon wieder eine Woche vorüber?

..... so rennt die Zeit. Oder zerrinnt sie zwischen den Fingern?
Was ist in der Woche passiert? So einige schöne Dinge, an denen ich Euch gerne teilhaben lasse.

Freitag machten sich die Spendenteile für die Projekte Nadeshda und Vilejka auf den Postweg und kamen auch schon am Montag an ihrem innerdeutschen Bestimmungsort/Weiterleitungsort an. Mit großer Freude wurden die schönen Teile ausgepackt und umgepackt.
Das Paket enthielt 39 Teile: 3* Kopfbedeckung, 21* Halsschmeichler, 14* Fußwärmer, 1 Babyjacke.

Ich bin weiter im "Oma-Modus" und habe die Babydecke Tree of Life von Nicky Epstein fertiggestellt. Gestrickt aus Hjertegarn Merino extrafine 90, ist sie wunderbar weich und wiegt ganze 370g. Gestern konnte sie noch life im Lädchen besichtigt werden, jetzt ist sie bereits auf ihrem Weg zu den werdenden Eltern. Die Größe: 70x90cm


Babysöckchen durften auch noch mit auf die Reise


Socken gab's aber auch für mich - besser: für unser "Männer-Projekt": Herrensocken in Gr. 44-46 mit langem Rippenschaft für noch mehr Wärme. Gestrickt von einer musikalischen Helferin.


Socken für etwas wärmere Tage hüpften Birgit von den Nadeln. Sie werden der Sammelbox für Nadeshda/Vilejka zugeführt.


In die Frühchenbox wandert diese niedliche Mütze, die von Katrin im Rahmen des letzten charity-Stricktreffens gefertigt wurde


Steffi ist im "go for 500"-Modus und nadelt wie eine Wilde Frühchensachen. Es fehlen doch noch EINIGE Teile bis zum Erreichen des Ziels, so dass es tatsächlich eines besonderen Engagements bedingt, um es zu schaffen. Hier sind  2 Pucksäcke


und die 6 Mützen haben sich (fast) heimlich von ihrer Trockenstelle in die Frühchenbox geschlichen. Ohne Photo. Die kleinen Gauner muss ich also nochmal zum Appell bitten.... :-)

Ich nutze die Autofahrten als Beifahrerin derzeit auch, um Frühchensachen zu nadeln. Das funktioniert einfach prima, weil kleines Gebinde und nicht nachdenken müssen ;-) Wer also noch mithelfen möchte: Seeeeeehr gerne. Lasst die Nadeln glühen.

Geglüht und geraucht haben am Donnerstagabend die Köpfe: Einige Frauen trafen sich abends, um gemeinsam das Tuch "Dreambird" anzustricken. Die Hälfte der ersten Feder haben wir geschafft. Ich bin gespannt, an welcher Stelle wir beim nächsten Treffen weitermachen werden. Spaß hat's gemacht und es ist definitiv eine Herausforderung auch für geübte Strickerinnen.

Eine Herausforderung ist es für mich auch immer, Euch tolle neue Garne vorzustellen bzw anbieten zu können. So habe ich aktuell neu aufgenommen in's Sortiment

GARNE von BREMONT

Bremont stellt sehr hochwertige Garne aus Naturfasern her.
Gestern sind die ersten drei Qualitäten im Lädchen eingezogen:

Tamara, 50% Baby Lama, 50% Lyocell, 117m/50g
in wunderbar ruhigen Farbnuancen

Claire, 74% BabyAlpaka, 26% Maulbeerseide, 150m/25g
gebürstet, sooooo flauschig
Diese Qualität werde ich am Wochenende anstricken, so dass Ihr bereits ab Dienstag Gestrick fühlen und kuscheln könnt.

London Tweed, 50%  Alpaka, 40% Highlandwolle, 10% Viscose
65m/50g
wunderbar weich
Wieder drei Gründe mehr, in's Lädchen zu schauen. Diese Garne muss frau erleben.

Ich wünsche Euch ähnlich tolle Erlebnisse am Wochenende. Aktiv, mit Familie und Freunden, Zuhause oder unterwegs, drinnen oder in der Natur. Macht das Beste draus :-)

In diesem Sinne grüße ich Euch mit einem Photo, das bei einem meiner Spaziergänge entstanden ist - Stilleben mit Hund und Schwänen ;-D


Bis die Tage.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen