One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Donnerstag, 28. Juli 2016

30° C, aber wir nadeln weiter :-)

Ihr kennt.  doch den Spruch: "Nur die Harten kommen in den Garten" ;-D
Das brauchte frau in den letzten Tagen. Wow, war das heiß. Tatsächlich kam doch beim leisesten Windhauch schon große Freude auf. Frühaufsteher konnten natürlich die kühlen Morgenstunden nutzen, um ihrem Hobby zu frönen, die Nachteulen mussten sich schon ziemlich gedulden.
Aber tatsächlich war es auch weiterhin im Lädchen gut zu ertragen. Und so fand am Dienstagabend der zweite Teil unseres Hexagon-Socken-Workshops statt. Thema war dieses Mal die Ferse. Sie stellt bei diesem Sockentyp eine kleine Hürde dar, die wir aber erfolgreich meisterten.

Anfänglich von Hürden gespickt, aber tapfer "durchgekämpft" hat sich Petra bei der Fertigung dieser Babyjacke aus Malabrigo Sock. Abwechselnd mit 2 Knäulen gearbeitet (wg. des Farbverlaufs), dabei "um die Ecke" - wow, was ein Gewirr.
Aber schaut: Nix mehr Gewirr, sondern superschöne, weiche Babyjacke. Ulina

Babyjacke "Ulina" 

120 g sind verarbeitet. Booties und Wald-Zwergenhaube sind aus für dieses Projekt mit Lebensmittelfarbe handgefärbter Sockenwolle.

Aktuell unterstützt mich dieser kleine Geselle im Lädchen :-) Von einer Kundin gehäkelt, habe ich ihn die Tage "zum Leben erweckt".


Folgende Aussage spricht so mancher Kreativen aus dem Herzen:
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do.

Und weil das so ist, habe ich den Spruch in die Innenfläche eines Handschuhs gestrickt. Aus feinstem Alpace-Lace, mit Nadeln Nr. 1,5mm. Schon eine Herausforderung - aber cool, oder?
Das Muster habe ich entdeckt im Buch "Swedish Handknits", erschienen bei Voyageur Press in 2012.



Somit starte ich nun zu neuen Ufern: Seit gestern Abend ist die Babydecke "Baby Tree of Life" von Nicky Epstein auf den Nadeln. Sooooo soll sie aussehen:


Ich sag für heute hier Dankeschön und freue mich auf Euern nächsten Besuch, hier oder im Lädchen. Dort bin ich heute , Donnerstag, von 15 - 18 Uhr und morgen, Freitag, von 10 - 13:30 und 15 - 18 Uhr.
Habt einen schönen Tag.
Ich widme mich jetzt mal noch dem Thema "das bisschen Haushalt.... " ;-D

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen