One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Dienstag, 3. Mai 2016

Frisch in den Mai mit neuen Ideen

Kaum ist der Tanz in den Mai vorüber - ich denke, Ihr konntet das tolle Wetter genießen - da möchte ich Euch Sommerliches zeigen.
Sommerliches, das wir im anstehenden Patchwork-Häkelworkshop gemeinsam erschaffen wollen.

Wir starten mit Sternpatches in uni und mehrfarbig, die wunderbar zu einem Kissen oder einer Decke zusammengesetzt werden können.


Am zweiten Abend wollen wir uns diesen hübschen Insektenschutz-Deckchen widmen. In unterschiedlichen Farben mit angenähten Perlen als Gewichten, eignen sie sich auch superklasse zur Kennzeichnung der Gläser.


Als  "Kür" wollen wir ein leichtes, schalartiges Tuch aus Mohair auf Seide in stimmungsvollen, kühlen Wasserfarben fertigen. Hierzu werden Patches miteinander verbunden und mit einem Rahmen in allen Farben gefasst.


Beginn des workshops: Kommenden Dienstag, 10.05.2016. 18:15 - 19:30 Uhr
Folgetermine: 17.05. und 24.05.2016. jeweils 18:15 - 19:30 Uhr.
Wie? Ihr habt ganz verschwitzt, Euch anzumelden? Dann aber schnell.
Vor Ort im Lädchen oder auch per mail.
Teilnahmegebühr: 21 € für alle drei Abende zzgl. Material

In Vorbereitung ist eine neue Serie an Bekleidung für unsere Jüngsten: Mützen und Booties aus handgefärbter Wolle/Baumwolle, für deren Färbung ich Lebensmittelfarben genutzt habe. Sanfte Töne, weiches Garn. Markteinführung ist für den 28.Mai 2016 geplant.
Ein erster Schulterblick für Euch:


Neu im Sortiment sind kleine Stoffbeutel mit Zugband, die sich prima für das Unterwegs- oder Sockenstrickzeug eignen. Die Beutel sind handgefertigt, in verschiedenen Mustern und Größen erhältlich. Ständig wechselndes Angebot.


Weiter geht's mit Kundenwerken.
So zeigt Ulrike ein sommerliches Tuch aus "Linodoro", Leinengarn von Schulana, das mit Krausmuster, Lochreihen und länglich-schmaler Form punktet. Auch an wärmeren Tagen angenehm zu tragen. Materialbedarf: 200g.


Ebenfalls von Ulrike's Nadeln gehüpft, sind diese Decke und Mütze für Frühchen.


Dienstags kommt häufig eine unserer treuen Sockenstrickerinnen. Auch heute spendete sie ein Paar Herrensocken für "unser" Männerprojekt.


Ich widme mich an den Wochenenden den Kochtöpfen. Neeeee. Nicht lecker Essenkochen. Im Hause Goes sprudelt Wolle auf dem Herd :-) Wolle für den 21.Mai 2016. Kastanienblütenfest. Da erscheint meine besondere Färbung "Kastanienblütenfest 2016" auf Wolle/Baumwolle/Polyamid.
Merkt Euch den Termin vor und freut Euch auf besondere Farbstellungen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gerne weise ich auf die aktuellen Sommer-Öffnungszeiten hin:

Di und Fr vormittags von 10 - 13:30 Uhr
Di bis Fr nachmittags von 15 - 18 Uhr (wie gewohnt).

Jetzt wünsche ich Euch einen schönen Abend und sage Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Bis demnächst. Ich freue mich auf Euch.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen