One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Donnerstag, 17. März 2016

Turbulent....

...ganz turbulent war es heute im Lädchen. Aufgrund der Info, dass ich Samstag die Frühchensachen wegschicke, durfte ich weitere Herzenswärmer entgegennehmen. Der Lace-Schal war Thema, ich habe Photos von lustigen Hühnern erhalten, ein neues Tuch für den Verkauf zugunsten des Gnadenhofs, Wollen für zwei weitere Tücher gepackt, für Nachschub an Hühnerpackungen gesorgt, mich um schöne Patches für unseren Patch-Strick-workshop im April gekümmert, überlegt, wie wohl fersenlose Patentsocken mit Opal-8-fach gestrickt werden. Photographiert, dekoriert und jetzt wird geblogged.

Lasst mich mit dem frisch von den Nadeln gehüpften Tuch für den guten Zweck (Gnadenhof) beginnen. Gestrickt aus handgefärbter Merino und einem Verlaufsgarn mit wunderbarer Wellenmusterkante von Katrin, unserer "Tücherqueen"


Michaela hat die Häkelnadel für den guten Zweck fliegen lassen. Das Ergebnis durfte ich annehmen:




Die  gezeigten Tücher sind für den Verkauf zugunsten des Gnadenhofs gedacht und die folgende Decke für die Geburtsklinik in Eritrea.


Für den Gnadenhof sind auch diese Pulswärmer mit Fransenkanten, die Gabi gestrickt hat


Durch das Rippenmuster liegen sie immer gut an und die Fransenkante schützt vor Wind, der in den Jackenärmel pustet. Unsere mittlerweile sehr beliebten "Klassiker".

Die Projekte Gnadenhof, Nadeshda und Frühchenstricken bedachte Ulrike mit ihren Handarbeiten.
Da haben wir eine gefilzte Schale, einen gestrickten Schal mit lustigen Perlen-Rüschen-Verzierungen und zwei Mützen-Regenwurmsocken-Sets für die Frühchen.


Heute habe ich dann auch gleich mal nachgeholt, das Photo von Pucksack und Mütze zu machen, die Astrid gestrickt hat. :-) Schaut doch mal, welch fröhliche Farben.


Karin besuchte mich gestern Nachmittag und ließ beim Erzählen die Nadeln fliegen. Das Ergebnis: Diese Frühchenmütze.



Aber hatte ich nicht auch was von Funnies- die witzigen Hähne - erzählt? Natürlich. Hätte ich doch jetzt fast schon wieder vergessen. Petra's Funnies beim Photoshooting


Die machen doch wohl suuuupergute Laune. Schon beim Erschaffen. Achtung Suchtgefahr :-D

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Abend oder Tag. Fertige Funnies als auch Strickpackungen sind noch zu haben. Ich versuche jetzt mal noch, Sabine vom Gnadenhof zu erreichen, um mal zu horchen, wie es Oskar geht.

Wir sehen, lesen, hören uns sicherlich bald wieder.

Eure Tine

P.S. Im Workshop "Patches stricken", der im April läuft, ist noch ein Platz verfügbar. Falls Ihr also darüber nachdenkt.... nicht lange zögern.... anmelden. :-) Wir werden 6 unterschiedliche Patches erarbeiten, insgesamt 3 kleinere Projekte fertigen - nicht jede möchte sich gleich an so ein Großprojekt Decke wagen....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen