One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Mittwoch, 24. Februar 2016

Wochenrückblick - Tücheralarm

Wie jetzt? Tücheralarm? Ja, Ihr lest richtig. Pünktlich zu den ersten Sonnenstrahlen und der Hoffnung auf Frühling, darf ich Euch mehrere Tücher zeigen, die Ihr zum Teil im Lädchen erwerben könnt. Der Erlös kommt dem Gnadenhof in Klein Biewende zugute. Gerne könnt Ihr aber auch passendes Garn aussuchen und selbst stricken.
Aber lasst mich erst mal zeigen, was da neu eingetroffen ist:

Da habe ich ein Tuch in Blautönen - Entwurf und Fertigung Julia V. - aus Opal mit Seide und Verlaufsgarn. Aufwändig und fein in einer Zickzacktechnik gefertigt, am Ende liebevoll umhäkelt.




Weiter geht's mit einem "Leftie" , Design Martina Behm, den Yvonne aus Sock 4 und Kunstgarn gestrickt hat. Sind das nicht fetzige Farben?


Für Beerenliebhaberinnen habe ich auch noch ein Schmuckstück: Gestrickt aus Alpaka mit Seide, in vier aufeinander abgestimmten Beerentönen, in länglich-schmaler Form. Schön weich und groß zum Einkuscheln. Gestrickt von Katrin, erdacht von mir. Das Tuch ist bereits "ausgewandert". Zugunsten des Gnadenhofs gestrickt und verkauft. Kein Wunder, oder?


Ebenfalls für den Verkauf zugunsten des Gnadenhofs, hat Gabi ein Paar Pulswärmer gestrickt und für die Geburtsklinik in Eritrea eine kuschelige Decke.


Für Gnadenhof und Frühchenaktion hat Bärbel genadelt und gestern diesen niedlichen Pullunder in Gr. 74/80 und Frühchenmützen mitgebracht.


Außerdem seht Ihr hier einen Ostergruß: Handverzierte Kerzen in Eiform. Sie können gegen eine Spende für den Gnadenhof "adoptiert" werden. Auch die Kerzen hat Bärbel angefertigt.

Auch Astrid hatte die Frühchen im Sinn, als sie diesen niedlichen Pucksack strickte. Ich durfte ihn heute in Empfang nehmen. Ihn und die hübschen Blumen :-) Glücklich, wer so einen tollen Job hat.


Bei mir ist die Strickzeit aktuell ziemlich kurz. So habe ich zumindest ein Babyjäckchen aus "ciao Trunte", einer Merinowolle von Hjertegarn gestrickt. Verziert mit antiken Perlmuttknöpfchen - einer meiner "Ticks" - alte Perlmuttknöpfe an Babykleidung. Für mich der Inbegriff der Kleidung für "Bobbelsche" (hessich für Püppchen)


Anleitung und Wolle könnt Ihr im Lädchen erwerben.

Einen ganz besonderen, lang gehegten Wunsch, hat sich Katrin erfüllt: Ein Strickmantel. Gefertigt aus Katia Quetzal, gebürstete Alpaca. Gestrickt mit Nadeln Nr. 7 wiegt er ganze 400g. Unvorstellbar, aber genial.



Ich glaub, jetzt hab ich mein "Pulver" verschossen. Es sind einige Projekte in Arbeit, Photos und Berichte werden folgen.

Der Sockenkurs ist mit Erfolg abgeschlossen. Die Welt hat neue SockenstrickerInnen :-) Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, Wissen zu vermitteln und ich hatte den Eindruck, dass auch die "Frisch-Infizierten" gerne an ihren Künsten feilten.

Zum Abschluss habe ich noch einen besonderen Hinweis:

Der kleine "Hamster" braucht eine Verschnaufpause. Dringend. Deshalb ist das Lädchen in der kommenden Woche, von Dienstag 01.03. bis Donnerstag, 03.03. 2016, geschlossen.
Bitte deckt Euch noch rechtzeitig für das kommende Wochenende und die Folgetage mit Material ein. Ich bin zu den gewohnten Öffnungszeiten vor Ort.

Ich bedanke mich bei allen LeserInnen, UnterstützerInnen, MultiplikatorInnen.

Ich freue mich auf Euch.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen