One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Montag, 14. Dezember 2015

Neues am Montag

Montag. Der Montag nach dem 3.Advent.
Für mich Bürotag. Das Lädchen ist montags geschlossen, Haushalt und Schreibtisch rufen.
Unter der Woche fehlt da oftmals einfach die Zeit.

Aber heute konnte ich mal forschen. Telefonieren. Schauen.
Und siehe da. Ich wurde fündig.
Das Wolfenbütteler Schaufenster hat in seiner Wochenendausgabe einen Artikel über unsere Spendenübergabe an den Verein für misshandelte Tiere e.V. veröffentlicht. Ich hänge hier mal den Link dran, in der Hoffnung, dass Ihr richtig weitergeleitet werdet. ... bitte scrollt zu Seite 5 der Zeitung.

Wolfenbütteler Schaufenster, Handarbeiten für Karla, Lotta und Co.


Im Lädchen wird weiter genadelt, gelacht, die Garne rasen nur so über die Nadeln, um noch die letzten Geschenke fertigzustellen. Da sehe ich Cowls, Pulswärmer, Schals, Pullover.
Unser "Gnadenhof-Schrank" findet weiterhin sehr guten Anklang und so sind auch in der vergangenen Woche einige schöne Teile ausgezogen, um die Welt zu entdecken. Eine Handarbeit zu Weihnachten. Da steckt Liebe in jeder Masche. Zum Glück gibt es immer mehr Menschen, die das zu schätzen wissen.
Deshalb sind auch schon wieder neue Unikate eingezogen.


Tweed und Lace, feingestrickt von Julia V.
Mütze von Yvonne

Es lohnt sich immer, mal hereinzuschauen.

Für die SockenstrickerInnen unter Euch, lohnt es sich in dieser Woche wieder einmal ganz besonders: Die Opal "Popcorn"erhaltet Ihr vom 15. - 19.12. zum Premierenpreis von 6 €/100g. Solange der Vorrat reicht. Gewohnt tolle Qualität in fetzigen Farben.

Freitagnachmittag und Samstag kam es zu einiger Verwunderung: Die WollArt-Fahne hing nicht und so kam der Verdacht auf, ich sei erkrankt. Neeee,neee, ich kann Euch beruhigen. Es geht mir sehr gut. Grund: Die Fahne war Freitagnachmittag abhanden gekommen. Ich bemerkte es allerdings erst beim Versuch des Einholens kurz nach 18 Uhr. Unsere direkte Suche war leider nicht von Erfolg gekrönt, aber Samstagmittag brachte eine Kundin sie in's Lädchchen. Sie hatte die Fahne auf der Karl-Marx-Straße entdeckt...... Die Fahne wird nun also wieder - frisch gewaschen -wie gewohnt ihren Dienst leisten :-)

Ich wünsche Euch eine angenehme Woche. Vielleicht darf ich Euch im Lädchen begrüßen?

Eure Tine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen