One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Montag, 9. November 2015

Weiter geht's - Accessoires, Karten, Pulli

Weiter geht's..... Es gibt ja noch sooo viel zu zeigen.

Heute beginne ich mal mit dem Esel - ja mit mir  ;-)
Habe ja die letzten Wochen wenig zustande gebracht. Aber heute kann ich Euch ein Langzeit-Ergebnis zeigen. Mit dünnen Nadeln schräg in A-Linie gestrickt, waren es viele Maschen und auch die ein oder andere "Tanzaktion"  - eins vor, zwei zurück. Aber nu isser fertisch. Der Pulli in schwarz aus Arezzo Lin. Gr. 40/42. Mit schräg laufendem Rippenmuster, vorne und hinten sowie an den Ärmelkanten in sanften Spitzen auslaufend. Ein prima Kombiteil. Zeitloses Schätzchen.



und noch ein Photo von hinten


Die Arezzo Lin besteht aus Baumwolle, Bambus und Leinen. Hat somit ein wunderbar schweren Fall, der sich für das Rippenmuster besonders gut eignet.

Die Katrin hat auch Rippe gestrickt. Etwas dicker, etwas wolliger, weicher: Riesenschal und Mütze doppelt gestrickt aus Catena Merino von Katia und Merino 90 von Hjertegarn. Eine Wucht in Tüten...




Ebenfalls gerippt sind diese Handstulpen, die zugunsten des Gnadenhofs zum Verkauf angeboten werden. Sie bestehen aus einem Mischgarn 70% Mohair/ 30% Wolle.

Handstulpen von Tine für den Gnadenhof
Und dann mal Rippe gezopft - Handstulpen für den Verkauf zugunsten des Gnadenhofs

Handstulpen von Tine für den Gnadenhof
sieht aus wie Rippe - ist aber glatt gestrickt. Das Muster des workshop-Schals in Runden gestrickt als Cowl. CashmereTweed von Schulana in Kombination mit Harmonie von Cheval Blanc.

One stitch below: Cowl von Yvonne
Rippe und glatt lässt sich ja prima kombinieren. Ganz gut geht das in einer Mütze. Schaut her:

Mütze in zwei Graublautönen von Katrin für die BS-Männerwohngruppe
Ich hab noch eins: Rippe und glatt, dieses Mal in Form von Eintracht-Socken

Eintrachtsocken von Claudia zum Verkauf
zugunsten des Gnadenhofs
Diese Socken wurden sozusagen schon von den Nadeln runter adoptiert...... Mittwoch Fertigstellung und sofortiger Auszug in ein neues Leben :-D

Steffi hat sich verliebt. Verliebt in die Catena Merino. Und sie liebt bekanntlich loops. Loops, die sich so wunderbar kuschelig um den Hals legen lassen. Grübel. Aber welches Muster denn dieses Mal? Bücher gewälzt, Photos betrachtet, Strickschriften geprüft. Ergebnis:


Rippen und Lochmuster, aufgeteilt in schräg laufende Blöcke. Wir haben das Originalmuster abgewandelt, damit es rund gestrickt werden kann. Der fertige Loop hat 3 Knäuel Catena Merino benötigt und ist in etwa 25x125 cm groß. Und soooooo weich.

Tilting Blocks von Steffi
Und ich hab noch nen job heute Nachmittag/Abend: Anleitung schreiben ;-D
Ich geh mal davon aus, dass ich morgen einige von Euch im Lädchen haben werde, die dieses megacoole Teil nacharbeiten möchten.

Aber jetzt mach ich erst mal etwas zum Essen. Damit das Hirn nachher auch funktioniert. Ihr kennt ja das Problem: Unterzuckerung = Aussetzer. ;-D

Uuuups, und schon macht sich genau das bemerkbar. Ich hab doch noch ein Schmankerl vergessen:

Ihr erinnert Euch sicherlich an die schön gestalteten handgefertigten Gruß- und Glückwunschkarten, die ich seit dem Frühjahr im Laden zugunsten des Gnadenhofs anbieten darf. Bärbel war erneut kreativ und hat mir einen ganzen Karton an Weihnachtskarten gebracht. Große Auswahl, aber Ihr solltet Euch trotzdem spurten und Euch für die bevorstehenden Festtage eindecken. Der Erlös geht zu 100% an den Gnadenhof für misshandelte Tiere in Klein Biewende.


So wie auch der Erlös dieser Babybooties und des gehäkelten Loops von Claudia. Die Babybooties sind bei den jungen Müttern der Nachbarschaft sehr beliebt und der Loop im Farbverlauf heitert auch den grauesten Tag auf.

Loop und booties von Claudia
für den Verkauf zugunsten des Gnadenhofs
Aber jetzt.... Ich flitze, ich eile.
Bis die Tage.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen