One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Sonntag, 8. November 2015

Eeeeendspurt = Bilderflut

Hallöle,
da bin ich wieder. Nachts. Es regnet, es ist ruhig draußen, hier drinnen auch. Ich hab gewurschtelt und wieder ist die Zeit nur so gerast.
Ich hab aber soooo viele Photos. Also fang ich doch zumindest schon mal an:

Endspurt.
Endspurt 2015.
Endspurt frühchenstricken.de 2015
Endspurt Männerwohngruppe Braunschweig 2015
Spurt Gnadenhofartikel für den Adventsmarkt 2015 auf dem Kastanienhof am 04.12.2015
Spurt Weihnachten 2015

Boa. Was für ne Spurterei ;-)
Es heißt doch immer, im Winter werden die Tage kürzer.
Bei mir werden sie definitiv immer länger (frau werfe mal einen Blick auf die Uhrzeit dieses Posts)
Aber frau soll ja auch die Feste feiern, wenn sie fallen..... Also feiern wir die Nadelei. Im Herbst/Winter ganz besonders. Trotz der fast 20 Grad Celsius heute - im November schon ungewöhnlich.

Ich habe aber so einige Mitspurterinnen. Eine davon spurtete heute um 13:29 Uhr noch in's Lädchen: Astrid. Sie hatte noch einen Pucksack und eine Mütze für die Frühchen gestrickt. Wissend, dass ich das Paket Montag in 8 Tagen abschicken möchte und deshalb der letzte Abgabetermin am Samstag, 14.11.2015, 13:30 Uhr ist. Heute war aber vor diesem Termin ihre letzte Chance. Cool, oder?

Pucksack und Mütze von Astrid
Am vergangenen Mittwoch fand unser monatliches charity-Stricktreffen statt. Die Teilnehmerinnen sind immer gut auf dem Laufenden in puncto Bedarf und so durfte ich eine ganze Ladung an Handgefertigtem für die Projekte entgegennehmen.

Für die Frühchen spendeten Bärbel

Frühchendecke von Bärbel
Karin

Stirnbänder von Karin
Birgit, die gleichzeitig auch ein Paar Socken für das Projekt Nadeshda mitbrachte

Mütze, Stirnband für die Frühchen, Socken für Nadeshda
alles von Birgit
Aktueller Stand unserer Beteiligung an frühchenstricken.de in 2015: 477 Teile. Ich weiß noch von einigen Teilen, die in Arbeit - sozusagen in der Pipeline - sind, schätze aber, dass uns am Ende noch ca.10 Teilchen fehlen werden, um unser Ziel 500 zu erreichen.
Wer also noch Zeit und Lust hat, darf gerne noch sein/e Teilchen beisteuern.

Enspurt Projekt Männerwohngruppe Braunschweig:
Hier stehen wir ebenfalls richtig gut da. 23 Hälse sind versorgt, mittlerweile - mit den Teilen, die ich Euch gleich zeige - 23 Hände, Socken haben wir für 17 Männer , aber Mützen fehlen noch 18 Stück. Hierfür haben wir noch 2 Wochen Zeit. Übergabe ist geplant für die Woche vom 23.11., also direkt vor dem 1.Advent.

Diese Woche kamen noch ins Lädchen:

3 Paar Handstulpen von Katrin
Schal und Stulpen von Gabi
Stulpen von (?) Yvonne
Stulpen von Yvonne

Es kamen noch diverse Sachen für den Verkauf zugunsten des Gnadenhofs. Damit geht's beim nächsten Post weiter.
Und dann zeige ich Euch auch noch, womit ich mich in den vergangenen Wochen u.A. beschäftigt habe.
Jetzt schau ich erst mal nach ner Mütze Schlaf - und morgen gibt's dann hier ne Mütze ;-)

Bis dahin
Eute Tine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen