One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Montag, 30. November 2015

Der Dezember startet...

... der erste Advent liegt bereits hinter uns. Früh in diesem Jahr. Selbst die Natur hat es bei uns noch nicht wirklich mitbekommen. Gerne blühen Rosen neben der Weihnachtsbeleuchtung


und in der Hartgerstraße fielen mir heute Morgen traumhaft blühende Geranien in den Balkonkästen auf.
Bei unseren schwedischen Nachbarn sieht es da schon eher nach Vorweihnachtszeit aus:



Im Lädchen ist mittlerweile auch der bekannte, kleine Weihnachtsbaum eingezogen und die Wichtel schauen uns über die Schulter.
Am kommenden Freitag findet der Adventsmarkt der IG Kastanienallee statt. Von 17-20 Uhr auf dem Kastanienhof. Wie im letzten Jahr sowohl im Innenhof als auch auf dem Parkplatz zur Marienstraße hin. Wie im letzten Jahr ist WollArt wieder am Pavillon des Vereins für misshandelte Tiere mit Handgefertigtem - Mützen, Schals, Tücher, Socken, Pulswärmer u.v.m. - vertreten. Geplant ist auch die Anwesenheit von Sabine Gralla, der Gründerin und Vorsitzenden des Vereins. Ein besonderer Termin, den Ihr Euch unbedingt merken solltet. Es wird sicherlich wieder sehr schön.

Für diese Veranstaltung glühen schon lange die Nadeln, trotzdem gab es jetzt noch einen Endspurt. Neu eingetroffen sind folgende Teile:

Socken aus Wolle/Bauwolle, Pulswärmer aus Alpaca/Wolle
gestrickt von Sabine 

Wärmflaschenhüllen aus reiner Wolle
gestrickt von Katrin
Schal aus Wolle, Angora und Acryl
witzige Eiermützen aus Sowo
gestrickt von Birgit

Mützen, Handstulpen, Tuch, Cowls, Socken und Armbänder
gestrickt von Kerstin
schlicht schwarze Pulswärmer
gestrickt von Tine

Nicht wärmend, aber besonders schön zur Dekoration: Handgefaltete Fröbelsterne aus Schmuckbändern

Fröbelsterne von Frau St.-H.


Erinnert Ihr Euch an das Knoten-Stirnband? Meine jüngste Tochter, Vivien, hat es nachgestrickt und dabei ihrem Geschmack angepasst: Nicht geknotet, sondern verkreuzt. Das Ergebnis sieht dann so aus:


Yvonne wollte stylische Wärme und strickte deshalb dicke Merinowolle mit einer Kante aus wollenem Fransengarn:



Ich hatte eine Figur meiner Kindheit im Kopf, als ich diese Beinstulpen ersann:

Beinstulpen aus Alpaca, Merino und Cashmere
gestrickt von Tine
Pippi Langstrumpf aus wikipedia
Na? Habt Ihr eine Idee, an wen ich dachte? 70 Jahre lang begleitet sie nun die Kinder der Erde. Ich zieh den Hut vor Astrid Lindgren.

Warme Beine, warme Hände. Also gibt's dazu noch Handstulpen

Handstulpen aus Merino, Cashmere und Alpaca
gestrickt von Tine
Für warme Freundin-Füße sorgt Steffi mit Socken aus Opal 6-fach Regenwaldkollektion


Zum Abschluss zeige ich Euch aber sehr gerne noch ein Sahnestück. Gestrickt ist dieser Jaquardschal aus Alpaca Exclusive von Hjertegarn. Ganz viele Muster, rund gestrickt, wunderschöne Farbkombi.
Ein Meisterwerk, meine ich. Lasst es auf Euch wirken.....


Schal in Jaquardtechnik aus Alpaca Exclusive
gestrickt von Hannah

Nun startet gut in den Dezember. Ich weiß schon, dass im Laufe der Woche noch einige schöne Objekte für den Adventsmarkt eintreffen werden. Ihr erinnert Euch: Freitag, 04.Dezember, 17-20 Uhr Adventsmarkt der IG Kastanienallee auf dem Kastanienhof.
Aufgrund meiner Anwesenheit am Pavillon des Gnadenhofs, ist nachmittags das Lädchen geschlossen. 10 - 13:30 Uhr bin ich aber für Euch da und samstags sowieso wieder.
Ich freue mich auf Euch.
Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen