One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Weiter geht's

.... auch heute mit Photos und Berichten.
Will ich Euch doch unbedingt Petra's Version der Jacke Niendorf von Jutta Bücker zeigen. Gestrickt hat sie die Jacke aus "Harmonie" von Cheval Blanc. Aufwändig gearbeitet, liebevoll verziert....
Ca eine Woche könnt Ihr sie (die Jacke) live im Lädchen bewundern.



Kleine Blümchen am rückwärtigen Halsausschnitt
Perlchenzier am Vorderteil
Steffi mag's zackig und hat Loops gestrickt. Nach einer Anleitung von garnstudio.com
120cm gestrickt und dann zusammengenäht.

Katia "Darling" in Buntstiftfarben und Hjertegarn Basic in schwarz
Opal 6-fach Regenwaldkollektion mit Hjertegarn Basic in anthrazit
Erinnert Ihr Euch an den Sommerponcho, den wir zuerst in schwarz gezeigt haben und dann in verschiedenen anderen Farben?
Anne hat ihre Variation fertiggestellt:

Cheval Blanc "Baya", 9 Knäuel
Detail-Aufnahme Halsausschnitt
Petra zeigt Socken aus der Opal Gallery, Färbung "Wegweisende Lokomotive". Das Muss für Eisenbahn-Liebhaber...


Am Montag verschicke ich Pakete für die Geburtsklinik in Eritrea und für Trostteddy e.V.
In diesem Zusammenhang machte ich mich heute daran, vorliegende Rohlinge zu konfektionieren, damit die Montag mit auf die Reise können.

gestrickt von Steffi, erweckt von mir
Comfort Doll gestrickt von Claudia, erweckt von mir
Der dritte "Geselle" steht Kopf..... ;-)


Yvonne und Anne übergaben heute weitere Spendenwollen. Garne, die wir für unsere sozialen Projekte nutzen können. Sockenwollen, dicke Garne für Handstulpen und Plüschgarne für...? Da fällt uns noch etwas Tolles ein.

Toll ist aber auch die neue Opal X-Large 8-fach Sockenwolle, Färbung Wintermond. Heute eingetroffen und in's Regal gezogen. Schaut mal:

Opal X-Large 8-fach, 10,75€ / 150g

Genial für Haussocken (homesocks) und Accessoires. Bequem und strapazierfähig.

Jetzt lass ich mal wieder die Nadeln fliegen.... sind doch mehr Ideen im Kopf als Strickzeit am Tag.
Habt noch einen schönen Abend/Tag.

Eure Tine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen