One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Donnerstag, 15. Oktober 2015

So mal zwischendurch...

... am Donnerstagabend. Ganz ungewöhnlich.
Und auch nur recht kurz. Trotzdem schön.

Das spezielle Wetter - kalt, naß und grau - treibt so einige Nadelanhängerinnen in's Lädchen und mit Ihnen auch wieder Handgefertigtes.

So durfte ich zwei Paar Kindersocken aus Opal Schafpate entgegennehmen


Heide war Ende letzter Woche im Lädchen um Nachschub zu holen, heute kam ein Photo mit Strickobjekt "an der Frau": Gute-Laune-Weste aus Hjertegarn Incawool. Kraus gestrickt mit angeschnittenen Ärmeln.


Ist Ihr das nicht gut gelungen? Damit kann sie an Gudrun Sjöden's Wettbewerb "Farbstärkste Frau" teilnehmen. Was meint Ihr?

Yvonne ist überzeugter Kid-Seta-Fan: Mohair auf Seide. Das neueste Modell hat sie doppelfädig gearbeitet als RVO (Raglan von oben) mit einer verspielten Lochmusterpasse. Mit Perlen und Satinband verziert, cool in die Jeans gesteckt. Wenig schwerer als 100g.


 Für das nächste Modell hatte ich kein lebendes Modell. Also muss der Perückenkopf - hier haarlos - herhalten


Stirnband aus Merino 50, im Patentmuster gestrickt mit einem echten Knoten in der Front. Ihr benötigt ca 70g der Wolle und eine Stricknadel Nr. 8. Und dann ca 2,5 Stunden Zeit.
Oder Ihr strickt mit uns im workshop am 27.10.2015, 18:15 - 19:30 Uhr.

Wichtige Info für Alle, die gerade festgestellt haben, dass es kalt ist und es neue Mützen, Tücher oder Handwärmer braucht: Wir haben viele schöne Accessoires im Lädchen, die zugunsten des Gnadenhofs zu den bekannt günstigen Preisen verkauft werden. Sicherlich ist da auch Euer Traumteil dabei. Schaut doch mal rein.

Ich freue mich auf Euch.
Allen, die die Schulferien für eine Urlaubsreise nutzen, wünsche ich eine tolle Zeit und viele neue Eindrücke. Kommt gesund wieder.

Bis die Tage

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen