One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Montag, 24. August 2015

Schafe, Mützen, Tücher und mehr

Und schon wieder ist eine Woche vergangen. Eine turbulente, kreative Woche.
Wisst Ihr eigentlich, wieviele kreative Menschen es gibt? Ein Teil derer stellt sich immer wieder bei WollArt ein und lässt Euch alle an ihren Projekten teilhaben.
Ich finde es immer wieder toll und spannend.

So kann ich Euch heute auch wieder viele schöne Dinge vorstellen.

Steffi hat die Nadeln glühen lassen und ein leichtes Tanktop aus Arezzo Lin in einem Lacemuster mit glatter Passe gestrickt. Das Modell ist ein Eigenentwurf.


Entworfen von Stephen West ist das Tuch Clockwork. Wir haben es etwas modifiziert. Das Ergebnis lässt sich sehen, wie ich meine:




modifizierter Clockwork aus Opal Bernstein und Sock 4

Gerne zeige ich wieder einen Clapotis. Dieser ist aus Malabrigo Sock gestrickt, dieser wundervollen handgefärbten Merinowolle in Sockenwollstärke.
Gestrickt hat ihn Anne B. für ihre Tochter.



Außerdem hat Anne ein Tuch Multnomah aus feinem alpaca-Lace Garn "Piura" von Lamana, verziert mit Swarovski-Perlen, gestrickt. Ein Hauch von 50g. Genial.


Ein farbenfrohes Tuch hat Frau St.-H. für die Kinder in Nadeshda aus Hjerte Kunstgarn gestrickt. Das wird doch sicherlich ein Strahlen in ein Kindergesicht zaubern. Was meint Ihr?



Ich darf Euch weiterhin unseren Sommer-Lace-Loop in einer neuen Farbvariante zeigen:

Laceloop aus Katia Jaipur

In Arbeit ist derzeit ein Citron aus Lacegarn und Kid Seta in Kombination. Ihr möchtet einen ersten Blick über meine Schulter werfen? Bitte sehr:

Die Anleitung ist gut verständlich, das Muster glatt rechts, wobei in den Mohairpassagen die Maschenzahl innerhalb des Randes verdoppelt wird. So hat Frau ganz schnell mal mehrere hundert Maschen auf der Nadel. Ein prima Fernseh-, Zugfahrt- bzw. Stricktreff-Projekt.

Auch immer gut geeignet für unterwegs sind ja diese Frühchensachen. Besonders Mützen oder Stirnbänder.
Das dachten sich auch zwei unserer Unterstützerinnen und nadelten los. Das Ergebnis durfte ich diese Woche entgegennehmen:

Mützen und Mützen-Regenwurmsocken-Sets von Frau St.-H.

Mützen und Pucksack von Karla
Letzte Woche unbewusst unterschlagen habe ich Euch diese Frühchendecke aus Baumwolle

Frühchendecke von Steffi
Mir sind ein Paar Frühchensocken von den Nadeln gehüpft. Sie sind aus der Opal "Orange auf Lavastein"


Gabi hatte es mit Regenwürmern.....


Und Birgit brachte Samstag eine weitere Frühchendecke:


Außerdem bedachte Birgit noch drei weitere Projekte. Sie fertigte eine Decke für die Geburtsklinik in Eritrea, die über das Hammer Forum betreut werden, eine Mütze für die Kinder in Nadeshda und ein Einkaufsnetz, das ich zugunsten des Gnadenhofs in Klein Biewende verkaufen darf.


Gabi hat "unsere" Braunschweiger Männer-Wohngruppe und den Gnadenhof in Klein Biewende bedacht, indem sie einen Schal und drei Paare Pulswärmer gestrickt hat.

Schal für Bewohner einer Braunschweiger Wohngruppe, gestrickt von Gabi

Pulswärmer von Gabi zum Verkauf zugunsten des Gnadenhofs in Klein Biewende
Ebenfalls zum Verkauf zugunsten des Gnadenhofs in Klein Biewende sind diese Babybooties entstanden. Gestrickt und übergeben von Claudia.



Ich habe passend zu Gabi's Schal noch eine Onesize-Mütze genadelt. Auch für "unsere" Männer. Wieder ein warmer Kopf mehr..... ;-)  Ganz schlicht in 3/3er Rippe gefertigt, da wir im voraus die Begünstigten nicht persönlich kennen. Dieses Muster passt sich prima unterschiedlichen Kopfgrößen an.


Ein wahres Potpourri an Handgefertigtem erhielt ich am Dienstagvormittag - gestrickt, genäht, gehäkelt, Kleines und Großes für Kleine und Große.
Die Sachen darf ich sämtlich zugunsten des Gnadenhofs verkaufen.

Taschentüchertaschen
Schlüsselbänder
Handytaschen aus Wollfilz
Handytaschen aus Baumwolle, gepolstert



doppelter Loop

Halstuch in Dreieckform, genäht

Cowl mit Zopfmuster
Dreiecktuch mit langen Schenkeln, als Heidetuch tragbar
cowl in Rippen gestrickt
langer, schmaler Schal

genähte Schmusetiere

Zum Abschluss der heutigen Photosession darf ich Euch noch ein wie ich meine liebenswertes Projekt zeigen, das in Teamarbeit für einen besonderen Menschen entstanden ist.
KaTi das Trostschaf nach einer Idee von lalylala, von uns an die aktuellen Bedürfnisse angepasst.



Und nun noch ein letztes Photo:

Schulana Kleo
Unser Schnäppchen in dieser Woche:  Schulana Kleo, 100% Baumwolle, Nadel 4-5, 125m/50g.
Jetzt anstatt 8,25 €/50g zum Sommerabschlusspreis von 6,-- €
Für diese leichte Jacke mit kurzem Arm in Gr. 36/38 habe ich 5 Knäuel benötigt.


So. Jetzt habe ich mein Pulver verschossen.
Ich bedanke mich bei allen Unterstützerinnen ganz, ganz herzlich. Ohne Euch wäre das Alles nicht zu schaffen und wir könnten nicht so schöne Dinge hier betrachten.

Ich freue mich auf die neue WollArt -Woche und halte Euch auf dem Laufenden.
Vielleicht darf ich ja die Eine oder Andere von Euch im Lädchen begrüßen?

Bis dann

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen