One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Sonntag, 15. März 2015

Wochenrückblick

Sonntagmorgen - grau - Regen. Irgendwie hatte frau ja etwas Anderes erhofft. Schade.
Also die Zeit anders nutzen.
Zum Beispiel, um Euch die Ereignisse der vergangenen Woche zu schildern.
Viele von Euch haben ja sicherlich am letzten Wochenende die Handmade besucht und viele schöne Dinge bewundern können, das Eine oder Andere adoptiert. Jedes Jahr auf's Neue schön.
Und immer wieder so motivierend.

Oftmals ist frau schon ganz zappelig nach Hause zu kommen, um neue Eindrücke auch gleich umzusetzen.

So sind dann auch in dieser Woche wieder einige Dinge fertiggestellt worden, so dass ich sie hier zeigen kann.

Die neue Opal "Gallery" präsentiert sich heute mit dem "Tanz der Farben"

Opal Gallery, gestrickt von Steffi
und die neue Merino 150 von Hjertegarn in einem Beispiel in diesen kleinen Babybooties

Merino 150, gestrickt von Tine
Das Schaufenster präsentiert eine Auswahl an Zwergenmützen und Booties sowie Schmusetieren


Die Anforderung "Schulterwärmer aus wollfreiem Material in drei Farben" habe ich so umgesetzt:

Verwendet habe ich die "Soon" von Hjertegarn, 60% Baumwolle/ 40% Acryl, Nadelstärke 5.
Verbraucht habe ich 400g. Gestrickt ist der Schulterwärmer rund in einem Teil, Kanten und Kordel sind als I-cord gearbeitet. Der Kordelschmuck in Form von Blättern ist kraus gestrickt.




Natürlich laufen auch die Arbeiten für unsere charity-Projekte weiter und so durfte ich in dieser Woche wieder einige Werke entgegennehmen.

Für das Projekt "Wir stricken für den Gnadenhof Klein Biewende" erhielt ich von Bärbel

Zwei Kissen, tunesisch gehäkelt


Grußkarten handgefertigt
und ein Paar Herrensocken   -  wo ist bloß das Photo geblieben? - , die bereits am Freitag adoptiert wurden,

sowie von Karla zwei Paare Kindersocken



Für die von uns bedachte Männer-Wohngruppe in Braunschweig strickte Katrin diesen Schal


eine weitere Helferin überreichte mir Socken


und für die Frühchen gab's folgende Teile

Frühchendecke von B.


Frühchenmützen von Karla
Frühchen-Set bestehend aus Mütze und Regenwurmsocken
Auch heute bedanke ich mich bei allen Nadelkünstlerinnen ganz herzlich für die gewährte Unterstützung.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Aber bis dahin sind es ja noch ein paar Stunden..... vielleicht mit sanfter Musik, Tee und Strickzeug?
Oder vielleicht mit der aktuellen Landlust ?
Macht das Beste aus dem Tag.

Bis demnächst

Eure Tine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen