One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Dienstag, 9. Dezember 2014

Ein ereignisreiches Wochenende....





.... liegt hinter mir und so kann ich Euch heute wieder eine geballte Ladung an Photos bieten.
Nicht unbedingt alles in zeitlicher Abfolge. Ich versuche aber mein Bestes.

Am Freitag, 05.12., fand der Adventsmarkt der IG Kastanienallee auf dem Kastanienhof statt. WollArt war dabei und zwar am Stand des Vereins für misshandelte Tiere e.V. mit dem Inhalt des Gnadenhof-Schrankes. Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Besucher hatten, wie angekündigt, die Chance, Sabine Gralla persönlich kennenzulernen und so ergaben sich interessante, informative, nette Gespräche. So einige Handwerksartikel wechselten ihren Besitzer und die Tiere auf dem Hof können sich über eine ansehnliche Spende freuen. Da will ich Euch doch mal ein wenig in die Stimmung einbeziehen.....


                                    Der Stand mit Gabi und Bine, die uns tatkräftig unterstützten

Dick eingemummelt, denn wir hatten uns auf mehrere Stunden in der Kälte eingestellt.

Das Team: Tine, Gabi, Bine und Sabine Gralla

Sabine war mitsamt Stand von Klein Biewende angereist, um sich bzw. ihr Engagement für die Tiere vorzustellen. Außerdem hatte sie neue Quilts im Gepäck. Allesamt darf ich die zugunsten des Gnadenhofs verkaufen. Aktuell habe ich im Laden 5 unterschiedliche Werke, zwei kann ich Euch hier zeigen:

Da haben wir "freche Früchtchen" und.....

und ein Plaid, das unsere vierbeinigen Freunde zeigt. Ein Muss für Tierfreunde.

Heiß begehrt waren aber auch Handstulpen, Tücher, Socken und so haben wir bereits am Wochenende für Nachschub gesorgt. Klar, der Schrank bietet viele unterschiedliche Teile, eigentlich für jeden Geschmack etwas, aber auch immer wieder Neues. So nun z.B. neue Armstulpen

verkauft

Frau Schindler hatte mir vorletzte Woche diese zwei Tücher gebracht. Das Graue fand am Freitagabend seine neue Besitzerin


So viel vom Gnadenhof. Weiter geht's mit "unseren Männern" in Braunschweig. Hier sind wir ja noch im weihnachtlichen Tiefflug, denn auch in diesem Jahr wollen wir die Herren mit wärmenden Accessoires überraschen. Bereits die zweite Kiste ist gut gefüllt und trotzdem gesellen sich noch weitere Accessoires dazu:

Handstulpen und Schal von Ulrike
Socken und Puppen von Frau W.
wobei die Püppchen in den Verkauf zugunsten des Gnadenhofs wandern.

Zwei Loops für Eintracht-Fans von Gabi
Wie, Ihr könnt Euch nicht so recht vorstellen, wie sie angezogen aussehen? Da kann mir doch glatt unser Fred helfen ;-)


Ich bin noch immer am Thema Handstulpen und kann diese Paare in die Kiste legen:




Mützen für eines unserer Projekte brachte mir heute Karla und Tina überreichte mir das flauschige Noppengarn als Spende. Mal sehen, was wir daraus zaubern werden.


Nachdem Nikolaus vorbei ist, darf ich Euch noch weitere Projekte vorstellen ( die unterlagen der Geheimhaltung, da sie verschenkt wurden)

Da haben wir einen wie ich finde total genialen Cowl, den Sasco für ihren Lutz gefertigt hat. Aus der Merino 50 von Hjertegarn ist er suuuuuuperweich und soooooo kuschelig - der Cowl. Über den Kuschelfaktor von Lutz kann ich mich nicht äußern ;-D



Aber nicht nur der Herzbube wurde bedacht. Neeee neee. Auch die Strickerin selbst mag es kuschelig, freakig und so entstand ihre Version des Capelets - in türkis mit Rüsche in taupe und Spitze in hellem Petrol. Ist das nicht cool?


Vorenthalten habe ich Euch außerdem:

Martina's Version des Schals "Farbiges Grau" - hier als euliger Weihnachtsbote gestylt


Gabi strickt sehr gerne Schals. Meistens für "unsere Männer". Da meldete sich eine junge Dame und bat um Gehör...... Natürlich hörte die Mama und so entstand dieses kuschelweiche Set aus Cheval Blanc "Harmonie" - Merino/ Kashmir/Acryl in modischem Curry-Ton.


Sandra hat sich ein großes Kuschelteil aus der "Piumino" von Schulana gestrickt: Ein Poncho, der aus zwei Rechtecken besteht, die in geeignetem Winkel aneinandergenäht werden. Der ist leicht und richtig schön warm.


Aus der gleichen Qualität ist dieser Schal, den Bine passend zur Mütze, die Ihr aus der Rubrik "Meine Anleitungen" bereits kennt, genadelt hat


Glatt gestrickt hat sie ihn nach Fertigstellung gespannt, damit er sich nicht einrollt. Prima, wie schön der Farbverlauf zur Geltung kommt.

Ich hoffe, ich habe nicht wieder etwas vergessen zu zeigen. Es ist aktuell wirklich viel los, oftmals unterbreche ich Tätigkeiten und da läuft dann schon mal mein persönlicher Prozessor heiß. Entweder die Tage sind zu kurz, ich zu langsam oder die Liste meiner Vorhaben zu lang. Ich hoffe, Ihr lasst Nachsicht walten..... 

Was ich aber nicht vergesse:
Ganz, ganz herzlichen Dank für Euer aller Unterstützung, sei es durch Stricken, Garnspenden, Kauf von Gnadenhof-Artikeln, Zeigendürfen Eurer Werke oder die vielen positiven Rückmeldungen und Ideen für weitere Projekte. Ich sag es immer wieder, denn es ist mir bewusst und wichtig:
Ohne Eure Unterstützung könnten wir nicht sooooo viel Freude machen, Projekte unterstützen, gegen Leid kämpfen. Danke Ihr Lieben.

Ich lass Euch jetzt in Ruhe. Auf mich warten noch die Stricknadeln.....
Passt auf Euch auf, lasst die Nadeln glühen, wann immer Ihr Spaß daran habt.
Ich freue mich auf Euch.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen