One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Samstag, 11. Oktober 2014

Trubel, Jubel, Heiterkeit

So geht es derzeit im Lädchen zu.
Immer wieder spontane Stricksessions, lustige Runden, Hilfestellung, Spenden.

Also gibt es heute mal wieder eine Flut von Bildern.

Sabine zeigt eine schlichte Wintermütze in pink-orange aus der Piuminu. Mit Nadeln Nr. 8 ist sie schnell gestrickt, benötigt 2 Knäuel. Sie ist grundsätzlich nach meiner Anleitung (findet Ihr im Reiter "Meine Anleitungen") gearbeitet, nur etwas gekürzt und mit 4 Maschen mehr.


Gabi hat das Kindertuch "Scallo-Pie" von Martina Behm in zwei Ausführungen gearbeitet. Da die kleine Madame, die die Tücher tragen darf, keine gebundenen Tücher mag, sind diese hier mit einem Knopf versehen.



Sasco führt einen "Hogward Express" mit passenden Handstulpen, die sie selbst entworfen hat, aus Malabrigo Sock vor. 2 Stränge hat sie gebraucht. Ist das Ergebnis nicht toll?


 

Michaela hat ebenfalls eine Mütze aus der Piumino gestrickt. Die Anleitung ist aus einer Brigitte, das Muster ist ein Perlmuster. Zwei Knäuel. So weich. :-)

Ebenfalls von Michaela's Nadeln ist dieser kraus gestrickte Pullover aus pflanzengefärbter Merino von Kroll gehüpft. Sooo weich und warm wird er ein häufiger Begleiter werden in den kommenden Monaten.


Andrea hat diesen hübschen, wärmenden Pucksack mit passenden Waldzwergenmützen aus der "Harmonie" von Cheval Blanc gestrickt und heute vorgestellt.



Ich darf außerdem noch diverse Handarbeiten für den guten Zweck zeigen.

So beinhaltet die Sammelbox für "unsere Braunschweiger Männer" ein weiteres Paar Socken



















sowie zwei Schals, die Gabi gestrickt hat.




Der Gnadenhof-Schrank bekam Zuwachs in Form einer Lintilla aus einer handgefärbten Sockenwolle von WollArt, die mir gestern überreicht wurde,


eines Paares Babyschuhe in weiß aus einer Spendenwolle von Yvonne, heute mir von den Nadeln gehüpft,


eines Spüllappens in grün sowie kurzfristig dieses niedliche Lätzchen mit Snoopy-Motiv (beide Teile von Yvonne gestrickt)









und weiterer Kinderloops aus Baumwolle mit kuschelweicher Fleece-Innenseite, die Michaela genäht hat.



Die Sammelbox für Frühchenstricken.de hat weitere Sets bestehend aus Stirnband und Regenwurmsocken
















sowie Mütze und Regenwurmsocken von Frau Diestel aufgenommen


Ihr versteht nun, was ich mit Trubel - Jubel - Heiterkeit meine :-)

Ich bedanke mich bei allen StrickerInnen für das Zeigendürfen ihrer Werke bzw. die großartige Unterstützung der verschiedenen Projekte.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

So wie mit den Woll-Lieferungen. Gestern eingetroffen ist MALABRIGO SOCK.
Wieder wundervolle Farben wie z.B. das legendäre "ravelry red", Blautöne, Grüntöne, stonechat.....
Kommt, schaut, fühlt. Ein Traum.
Ich freue mich auf Euch.

Verlebt ein schönes Wochenende und genießt den angekündigten Sonnenschein.

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen