One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Mittwoch, 20. August 2014

weiter geht's.....

.... mit einem Himmel, der sich an die Farben des lace-Wirbels anpasste: Sonne und ca. 30°C in Helsinki/Finnland.


Da erstrahlt der Dom noch mal so weiß.....

Den Tag darauf ging die Reise weiter Richtung Norden - immer noch das Lacetuch in Arbeit. Da wollte immerhin ca. 1km Garn vernadelt werden. Das Wetter blieb uns wohlgesonnen und so konnte in Kuopio sogar eine kleine Ausflugstour über den See unternommen werden - MS Koski, Baujahr 1898.


Auf der nächsten Etappe begrüßten uns die ersten Rentiere - wie es sich gehört, mitten auf der Straße....



Die besondere Art der Verkehrsberuhigung in Lappland ;-) Ich sag nur: Ausgesprochen effektiv.

Skisprung-Fans kennen Kuusamo in Finnland. Die zugehörige Schanze steht in Ruka, einem mittlerweile touristisch ausgebauten Skigebiet . Im Sommer ist es hier ruhig und so laufen die Rentiere auch zwischen den Häusern herum. Was war da unser Louis verwundert!


Immerhin gibt es da ja auch leckere Blumen.......




Elch und Bär waren Skulpturen, die gegenüber unseres Hauses standen. Die kennt Ihr bereits vom "Wirbel-Photo".

Überwiegend sonnig ereilten uns hier und da kurze Schauer und so entschied ich mich für eine petrolfarbene Sockenwolle "Balade" von Cheval Blanc, um die Socken Paraphernalia von Taina Anttila zu stricken. Eingängiges Muster und soooo schön abwechslungsreich. Laaaaanger Schaft und somit für Gr. 38 tatsächlich fast 90g verstrickt......
In natura zu sehen im Lädchen.

Weiter geht's morgen, Ihr Lieben.

Sicherlich noch interessant für die Eine oder Andere sind die kommenden Versandtermine:

Nadeshda: Kommenden Montag, demnach nehme ich noch gerne bis Samstag, 13:30 Uhr Eure Sachen für diese Aktion entgegen. Was später eingeht, kommt in die Lieferung im nächsten Jahr.

Frühchenstricken: Versand am Montag, 01. September. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen