One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Sonntag, 13. Juli 2014

Und wieder - ein Rückblick

Hallo sagt Euch zuerst einmal die Wutz, die Steffi in Form eines Spülis für den Gnadenhof genadelt hat. Ist eine lustige Wutz: Sie hat Till-Eulenspiegel-Ohren. Also eine niedersächsische Wutz ;-D


Astrid strickt gerne Landlust-Tuch "geschickt gestrickt" und immer wieder Socken. So sind diese beiden schönen Teile entstanden - das Tuch als Kindertuch aus Kuschelgarn, die Socken als Herrensocken in Gr. 43/44. Beide Teile sind bereits im Gnadenhof-Schrank eingezogen und warten auf ihren Einsatz bzw. ihre Adoption.


Eine Kundin, Christine,  hat mich völlig überrascht, als sie mir diese Babydecke überreichte. Klar hatte ich ihr mal Tipps zum Zusammennähen an einer Babydecke in Eintracht-Farben gegeben, aber dass sie diese Tipps gleich auch in eine Spendendecke für uns einbaut, hatte ich nicht erwartet. So habe ich mich dolle gefreut. Die Decke ist für Nadeshda bestimmt.


Tina hat Freude an dem Häkelloop gefunden, den ich Euch als Sommerloop vorstellte. Aktuell sind diese beiden Exemplare fertiggeworden und prompt erklärte sich Renate bereit, Modell zu sitzen.


Martina besuchte mich am Freitag im Lädchen und überreichte mir diese Wollen als Spende. Wunderbare Highland-Wolle im Tweedcharakter, eine lustige weiß-bunte Qualität und einige Knäuel einer Baumwoll-Viskose-Mischung. Die beiden erstgenannten Garne werden zugunsten des Gnadenhofs in Klein Biewende verkauft, die Baumwoll-Mischung habe ich für Kindertücher für Nadeshda angestrickt.


Sabine brachte dieses niedliche Frühchenstirnband für Frühchenstricken.de

So geht es immer voran - schon der Wahnsinn, wieviele tolle Sachen hier entstehen und wieviel Freude wir damit bereiten können. Danke allen Spenderinnen, Strick- und Häklerinnen für Eure Unterstützung.
Es geht weiter.... Die nächsten Sachen sind schon in der Pipeline.
Aber jetzt hol ich mir erst mal nen Kaffee und lass dann die Nadeln nochmal glühen.

Wünsche Euch einen schönen und spannenden - hoffentlich erfolgreichen - Fußball-Strickabend.

Wir sehen uns. 
Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen