One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Donnerstag, 19. Juni 2014

On tour sind.....

...... ab heute die von uns gestrickten Pinguin-Pullover. Katrin ist so lieb, sich um den Versand zu kümmern und so machen sie sich nun auf den weiten Weg nach Australien. 35 Stück sind es insgesamt geworden. Am Dienstag gesellten sich noch diese drei Exemplare zur Gruppe:


von Gabi
von Katrin
Die komplette Truppe
Nochmals ganz herzlichen Dank an alle Strickerinnen.

Für die von uns unterstützte Aktion "Stricken für Nadeshda" hat mir tablemountain Anhängeschildchen geschickt. Das Besondere: Sie sind in kyrillischen Schriftzeichen gefertigt. "Böhmische Dörfer" für mich, weshalb sie auch gleich einen Anleitungsbogen mitgeschickt hat. Supergut. So sehen die Gaben noch viel netter aus. Danke, Angelika.


Und da ich mal Lust auf Spitze hatte, habe ich dieses kleine Baby-Oberteil gestrickt. Mercerisierte Baumwolle, im Rücken geknöpft, Gr. 62/68. Die Original-Anleitung findet Ihr auf ravelry unter "Organic Baby Set". Ich habe sie etwas abgewandelt.


Ich wünsche Euch einen schönen Tag und bin mir ziemlich sicher, dass Ihr hier zeitnah Neues lesen könnt. Ich hab nämlich noch Photos von aktuell fertiggestellten Sommerprojekten...... Da ist vielleicht auch etwas für Euch dabei?

Lasst die Nadeln fliegen. Die Temperaturen passen: etwas kühler bis frisch. Da rutscht das Garn gut.

Vielleicht sehen wir uns ja auch im Lädchen? Ich habe nämlich gestern das ökologische Strumpfgarn von  Cheval Blanc erhalten. Klassische Unifarben. Das Besondere: Es wird komplett in Frankreich hergestellt aus recycelter Wolle. Klar, dass ich diese Idee unterstützen muss! Schaut's Euch an. Es lohnt sich. Und der Preis ist auch sehr freundlich: 6,50€/100g

Bis denne. Ich freue mich auf Euch!

Eure Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen