One lifetime...

One lifetime...
One lifetime isn't long enough for all the things I'd like to do

Montag, 31. März 2014

Manchmal kommt es anders....

...... als es die Planung vorsieht. Bei der Auswahl meiner Projekte kommt das immer mal wieder vor. So auch heute: Eiiiiiigentlich wollte/sollte ich am Tuch für den Häkelkurs arbeiten.
Tatsächlich habe ich dann im Hinblick auf unser charity-Stricktreffen übermorgen meinen ersten Pinguin-Pullover für die Wildlife rehabilitation Phillip Island Nature Park gestrickt. So können die Damen am Mittwoch schon das Ziel anschauen, ich kann einschätzen, welche Qualifikation nötig ist, welche Strickzeit eingeplant werden sollte. Ergebnis: leicht zu stricken. Zeitbedarf: Ca.1,5 Std. Spaßfaktor: groß
Das Projekt ist in unser Portfolio der Wohltätigkeitsstrickerei aufgenommen. Hier könnt Ihr mehr zum Projekt lesen.
Und hier ist nun unser Modell "Pingu" mit seinem Pullover aus reiner Wolle (das ist nötig, damit der Pulli besonders viel Feuchtigkeit aufnimmt. 25g ist er leicht und gestrickt mit Nadeln Nr. 3,5.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen